Können eigentlich moppelige Mädchen genauso hübsch und attraktiv sein wie schlanke Mädchen?

17 Antworten

Leider wird heute in den Medien immer sugeriert, dass nur Schlank schön oder attraktiv sein kann, da es z.B. in der Modebranche nunmal gang und gäbe ist, dass die Models fast verhungert sind um in die Klamotten zu passen. Diese bezeichnet man dann als schön.

Fakt ist aber, dass es immer drauf ankommt, was uns persönlich bei einem anderen Menschen anspricht. Das muss nicht immer nur die schlanke Figur sein. Zumal Schönheit oder Attraktivität immer im Auge des Betrachters liegen. Und da ist es zum Glück so, dass nicht alle den gleichen Geschmack haben.

Hallo! Viele Mädchen finden sich moppelig und sind es gar nicht. Hier mal ein paar objektive Anmerkungen.

Mitte Normalgewicht - BMI ca 20 - ist genau der Bereich, welcher nicht nur der gesündeste, sondern laut Umfragen auch der attraktivste ist.

Männer bezeichnen mehrheitlich eher Kleidergröße 38 und 40 als besonders attraktiv – nicht 34!

Mädchengruppen entwickeln da oft in ihrem Denken eine Eigendynamik, die sich nicht mehr an objektiver Attraktivität orientiert. Und leider auch nicht an Gesundheit, was viel schlimmer ist.

Untersuchungen zeigen : Der männliche Instinkt orientiert sich an Proportionen und springt am ehesten bei 10 : 7 : 10 ( = ca. 90 - 60 - 90 ) an. Überraschenderweise - auch für mich - eher bei einer Frau mit Übergewicht und vielleicht Größe 44 - allerdings nur mit benannten Proportionen - als bei einer schlanken Dame mit 34. Es ist auch bekannt : Junge Damen entwickeln ihre eigene Welt mit Gruppendynamik und hungern sich ihre Attraktivität kaputt. 50 % aller Mädchen, die hier laut Fragen abnehmen wollen sind bereits untergewichtig, also unter dem Maximum an Attraktivität - was passiert da?

Ich wünsche Dir alles Gute.

Hallo, ich beschreibe mal die Ansicht meines Arztes: Normalgewicht: 13-15 Jahre: 38-45Kg, 16-18 Jahre: 46-52Kg, 19-22 Jahre: 53-58Kg Pummelig ist man mit 5-8 Kg mehr drauf, dick ist man mit 9-14 Kg mehr drauf & fettleibig ist man ab 15 Kg Übergewicht. Als ich 14 Jahre alt war, wog ich zuerst 58 Kg & hatte Kleidergröße 36, dann nahm ich zu, bis ich 78 Kg wog & Kleidergröße 40 hatte. Wie man sieht, es liegt am Körperbau, je nach dem wie sich das Fett verteilt, weil kein normaler Mensch mit fast 80 Kg noch Größe 40 hat. Und außerdem können alle egal inwiefern übergewichtige Mädchen/Frauen auch hübsch & attraktiv sein! Es sind ja auch nicht annähern die Hälfte der normal- oder untergewichtigen Mädchen/Frauen hübsch & attraktiv!

Es ist schon wichtig ein angemessenes Gewicht zu haben , aber nur für die Gesellschaft aber das aller wichtigste ist DU musst dich selber wohlfühlen. Dann kann dir auch keiner was sagen!

0
@liliane123

45kg bei 15 Jahren! Verarscht ihr mich? Ich bin 15 und wenn ich mein Idealgewicht (!) ausrechne komme ich auf 57. (und ich bin zehn Kilo drüber) 45... nie im Leben.

0

Was möchtest Du wissen?