Können EC karten nach langer Benutzung Kaputt gehen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ja. Z.B. wenn sie mit anderen Magneten in Berührung kommen. Bei mir war das einmal durch ein neues Portomonnaie. Darin war ein ganz kleiner Sicherheitsaufkleber, der das verursacht hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine ging mal kaputt, also ja das ist möglich. In den Fall vermute ich aber eher ein Problem am Gerät, wenns später geht. Magnetstreifen sonst mal reinigen, evt. ist er einfach nur dreckig?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja natürlich können sie das, oftmals liegt es aber einfach daran, dass die Kontakte kaputt gehen oder dreckig werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das liegt am Magnetstreifen , hatte ich auch schon manchmal.irgendein kleines Staubkörnchen  auf der Karte oder am Lesegerät vermute ich. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar durch Abnutzung kann alles auf Dauer kaputt gehen, beantrag einfach eine neue. Das kannst du auch online machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicht mit Handy in eine Tasche😇

Aber wenn sie später wieder funktioniert hat, war es wahrscheinlich das Gerät 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Logo, ist mir vor kurzem auch passiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aber holla. Ist mir erst vor kurzem passiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?