Können durch künstliche Fingernägel Giftstoffe (Nagelkleber etc.) in den Körper gelangen?

3 Antworten

Hallo Spitzmaus!

Erstmals zur Information: Nägel können nicht atmen. Nägel haben keine Poren und die Luftversorgung erfolgt von unten über die Blutgefässe. Von oben ist normalerweise keine Gefahr.

Grösstes Problem dabei sehe ich jedoch, dass sie Superkleber verwendet. Kleber für die Nägel sind gerade deshalb gemacht, weil sie für den Körper und nicht für Holz, Metall oder Kunststoff sind. Ebenfalls sehe ich auch die Gefahr darin, dass sie sich nichts Gutes tut, weil sie anscheinend keine Ahnung von Desinfektion hat. Bislang hat sie Glück gehabt, aber das ist russisches Roulett was sie tut und dann gibt man den Nägeln die Schuld und nicht denen die damit nicht umgehen konnten.

Die natürlichen Nägel stellen schon eine gute Barriere dar. Allerdings können trotz allen Lösemittel in den Körper gelangen (Dämpfe einatmen, durch das Nagelbett). Die Konzentration ist allerdings so gering, dass der Besuch im Möbelhaus gefährlicher ist, da dort die billigen Produkte (und leider nicht nur die) lustig vor sich hin dampfen (Formaldehyd). Sorgen würde ich mir erst machen, wenn die Kollegin regelmäßig über Übelkeit oder Kopfschmerzen klagt.

Ich glaube kaum dass die belastung (auch wenn es eine gibt) gravierende Schäden auf die Gesudheit hinterlässt.

Machen künstliche Fingernägel die echten kaputt?

Möchte mir künstliche Fingernägel machen lassen, da ich an meinen kaue und das einfach nicht mehr gut aussieht und an künstlichen würde ich das nicht machen. Aber ich habe jetzt gehört das die falschen den echten schaden könnten. Stimmt das? Ich weiß jetzt nicht ob ich welche machen soll und außerdem soll ich Acrylnägel oder Gelnägel machen lassen, falls ich mir das dann machen lasse? Kann mir jemand weiterhelfen?

...zur Frage

guter Nagelkleber?

hallo, ich wollte mir künstliche fingernägel aufkleben. das problem ist aber dass da immer so ein billiger' sekundenkleber drin ist der nicht gut klebt - aufjeden fall nicht die nägel. da wollte ich fragen ob ihr gute nagelkleber kennt ?! wäre nett wenn ihr schreibt. danke im vorraus

...zur Frage

Gallenblase geplatzt. Überlebenschance?

Hallo Mein opa hatte den ganzen tag schmerzen und wurde schließlich ins krankenhaus gebracht an der aufnahme stelle musste er sieben Stunden warten und wurde dann aufgenommen sie haben ihn untersucht und haben ihn mit schmerzmitteln verabreicht einen tag später wurde festgestellt dass er gallensteine hat und die wurden rausoperiert ein tag danach stellten sie auch fest das die gallenblase geplatzt ist das ist aber am vortag passiert die ganzen giftstoffe sind in seinem körper und deshalb hat er jetz auch noch eine blutvergiftung. er bekommt Antibiotika aber es wirkt nicht sooo Schließlich wurde er ins künstliche koma gesetzt seid fast drei wochen. Selber atmen kann er nicht und deshalb wurde er künstlich beatmet und navh 10 tagen beschlossen die ärzte ein luftröhrenschnitt zu machen gleich danach hat er eine schwere Lungenentzündung bekommne hat mein opa noch eine überlebenschance und wenn ja zu eieviel Prozent?? Ich hoffe ihr könnt mir helfen

...zur Frage

Mäusegift - sofort tot ohne Qual?

Hallo, ich suche ein Gift gegen Mäuse, wo die Tiere sofort tot umfallen, ohne Qualen zu erleiden. Weiß wer was? (Keine Mausefalle!)

...zur Frage

Wie mit künstlichen Fingernägeln als Bastelmaterial umgehen?

Hallo! Für ein Kostüm will ich künstliche Fingernägel aus der Drogerie in Form bringen, lackieren und auf einen Stoffhandschuh (dünner Jersey) kleben.

Habt ihr Empfehlungen welche künstlichen Nägel einfach zu bearbeiten sind / ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis haben?

Welche Art von Feile brauche ich? Wird von Metalfeilen abgeraten weil diese generell weniger gut für Nägel sind oder kann man mit denen schlicht und einfach die künstlichen Nägel nicht bearbeiten? Würde dann so eine lange ovale ... gummiartige? Feile reichen? Oder muss ich, sofern ich das durchziehen will, dafür eine hochwertigere Pfeile kaufen?

Da ich die künstlichen Nägel auf Stoff kleben will, reicht dann mein (lösungsmittelfreier) Bastelkleber? Oder haftet an dem Kunstnagel nur spezieller Nagelkleber?

Vielen Dank für eure Antworten! :)

...zur Frage

Funktionieren Nahrungsergänzungsmittel?

Guten Tag liebe Community,

Letztens hat mir ein Freund gesagt/behauptet, dass Nahrungsergänzungsmittel reine Abzocke/Geldmacherei sind, da sie laut ihm kaum funktionieren oder nur zu sehr geringen Quantitäten aufgenommen werden können, da dem Körper die Funktion fehlt "künstliche Chemiebomben" aufzunehmen. Was denkt ihr dazu? Ich verwende schon über längere Zeit Whey Protein&Multivitamine&Magnesiumtabletten.

Würde mich echt über viele Meinungen/Antworten freuen und danke daher jedem der hier eine Botschaft hinterlässt im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?