Können dunkelhäutige Menschen hell/heller werden?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

ja du kannst hell/heller werden, also indem du/weil... 66%
ne leider kannst du überhaupt nicht heller werden,weil.. 33%

13 Antworten

ja du kannst hell/heller werden, also indem du/weil...

Es gibt Bleichcremes (Fair & lovely) oder auch Produkte von Nivea, die auch in Sri Lanka berühmt sind. Regelmäßig angewandt, helfen sie etwas, die Haut aufzuhellen. Aber mal ehrlich: Deine Hautfarbe ist bestimmt wunderschön und alle deine Freunde beneiden sich sicherlich drum :-)

@pamukprenses00

oh stimmt das fair & lovley kenne ich auch von sri lanka und indien, hatte mir mal meine oma gechickt.. bist du eine inderin oder si lankische??weil du kennst dic gut aus.. :) also hab ncoh ne frage: ist bleichen gesund?weil fair&lovley ist ja auch ne bleichcreme? oder sollte ich besser niveau nehmen? wenn ja welche hilft gu die haut aufzuhellen??

danke nochmal :)

0
@Arthi10

Mein Mann kommt aus der Gegend, darum kenn ich mich etwas aus. Also, je teurer das Produkt, desto besser ist die Wirkung. Fair and lovely gehört ja eher zu den günstigeren Produkten (zumindest in Indien, Sri Lanka usw; durch das Importieren nach Deutschland steigt natürlich der Preis aber nicht die Qualität). Bei der Haut von Erwachsenen kann es manchmal zu Reizungen kommen (egal, welches klinisch geprüfte Bleichprodukt); allerdings eher selten. Wie das bei so junger Haut wie deiner ist, weiß ich nicht (ich sags mal so: Ich würde meinen Kindern nicht erlauben sowas zu benutzen, wenn sie in deinem Alter wären).

0

Halloo ma:)

Ich selber komme auch aus Sri Lanka und bin (-pothuniram) meine mama ist hell, Papa dunkel. Ich hatte viele Pigmentflecken auf der Haut, und habe dann angefangen Pigmentcrèmes zu benutzen. Auf der Beschreibung dieser crémes stand ich sollte das ganzes Gesicht damit eincremen und ich habe dass dann auch gemacht. nd e voilà nicht nur die pigmentflecken sondern auch mein gesicht war aufgehellt !! folgende Produkte habe ich benutzt, empfehle es weiter (alle Produkte sind in Deutschland und Schweiz erhältlich) - Pigmanorm von Louis Widmer (Rezeptpflichtig, frag mal deinen Arzt ob er dir einen Rezept gibt) . Vichy. Idealia Pro (Super gute Créme für Sommer !) Estee Lauder - pigmentation cream (kombiniere dies mit eine Eeste lauder Tagescrème)

bitte benutze nicht fair and lovely oder ponds etc (sonstige Produkte von Indien) Wenn du mal in Sri Lanka bist, kannst du Fair and lovely ausprobieren, da es der haut nicht so schädlich, aber von den anderen Produkten bitte Finger weg (meine cousinen von Sri Lanka behaupten dass die Créme schon eine Wirkung hat)

Naja hoffe ich habe dir geholfen :)

Grüssee

Vielen Dank für deine Antwort :-)

0

aww wie schön es ist endlich Leute aus Sri Lanka zu treffen :) Arthi , du musst dir keine Sorgen machen.. ich selber bin dunkelhäutig und .. weißt du ich habe mich damit abgefunden.. außerdem soll ich auch nicht sooo dunkel sein ... also meine Verwandte sagen das zumindest ... Arthi Liebes , bleib so wie du bist .. aber falls ich dich nicht umgestimmt haben sollte dann würde ich dir Fair and Lovely oder Vicco Turmeric Cream empfehlen ... das zweite würde ich dir eher empfehlen , well es ja ein Naturprodukt ist .. :)

Bleib so wie du bist and und viel Erfolg :)

Abi

Heyy Arthii,

Ich konne auch aus Sri Lanka ubd gabe auch das selbe Problem. Aber Fair&Lovely würde ich nicht benutzen, wenn du trockene Haut hast.

Probiere es mal mit Vico-Creme, ist mit Santhanam (sorry, weiss den deutschen namen ned). Ich weiss nicht ob man es in deutschland bekommt. Ich kaufe sie immer in der schweiz, wenn ich in den Ferien immer dort hinfahre. Die ist auch sehr billig (7-10 Franken).

Außerdem wenn du make up kaufst, such dir des richtige raus. Aus dm und ist es immer schwierig, ein passendes make up zu finden. Von Mac gibt es sehr gute (kosten leider viel) oder neulich habe ich bei dm gesehen von maybelline jade für dunkle hautfarbe.

Außerdem zeigen sie ja auf gtv so ne werbung für NATURINA- Gesichtscreme, hab aber selber ned getestet.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen ;)

Lg Jk

ja ich benutze zitrone ,milchmasken .... (keine cremes nur natur,und auf wikihow gibts http://de.wikihow.com/Haut-mit-Zitronensaft-aufhellen es gibt noch viele links ...musst gucken

und die die sprüche sagen lass die, die sind eifersüchtig und finden sich selbst schirch und nicht schön ja ich weiß eh das du nicht ganz hell werden willst,ist ja eh in ordnung weil ich mein die weißen gehen ins sonnenstudio usw und das ist genauso wenn nicht schlimmer. und noch ein kleiner tipp: make up eine nounce(wie schreibt man das ?) heller kaufen und mit tagescreme mischen und bisschen puder:) fertig

bleib wie du bist !!! ich bin hell und würde mich freuen ein bisschen dunkler zu sein sei stolz drauf so wie du bist :) ich mag dunkelhäutige menschen zb meine cousinen sind braun und einer meiner kumpels auch ^^ liebe dich so wie du bist das ist meine meinung :) es gibt meschen die alles dafür tun würden so zu sein

lg kiara

ja ich weiß. aber es gibt halt auch menschen die mcih dumm angucken und jungs die mich auslachen und dumme sprüche über meiner hautfarbe ablassen.. :( das macht mich sehr traurig.. und ich will ja eigentlich nur ein wenig heller werden ...

aber trotzdem danke :)

0
ne leider kannst du überhaupt nicht heller werden,weil..

Ich glaube nicht, dass Cremes oder so etwas helfen, eher machst Du Dir die Haut kaputt. Aber vielleicht hilft Dir der Gedanke, dass Hellhäutige Hautkrebs in Kauf nehmen und ins Solarium marschieren, nur damit die helle Haut dunkler wird... Man will immer das andere, das was man nicht hat. Richtig weise ist man erst, wenn man mit dem zufrieden ist, was man hat.

Hey Arthi10

Ich bin selbst auch recht Dunkelhäutig (Mutter:Deutsch Vater:Inder) Bei mir ist es immer so dass ich im Winter sehr sehr hell bin und im Sommer dunkel. Vielleicht ist es bei dir ja auch so :)

Lg Meli

ja das problem habe ich auch, deswegen mag ich eigentlich den winter mehr als den sommer.. ;) cool wie dunkelhäutig bist du?? sehr braun also dunkelbraun oder hell wie die inder aus nordindien.. ?

0

hey :)

ich komme auch aus Sri Lanka und man wird im sommer dunkler und im winter ein bisschen heller. ich würde keine creme benutzen, denn dadurch könntest du deine haut schädigen. das mit den sprüchen kenne ich auch, ignorier die menschen die dich ärgern, die sind nur neidisch, weil die so hell sind. Dafür müssen wir nicht mit den selben problemen rechnen wie die:

• wir bekommen keinen Sonnenbrand
  • wir werden nicht rot
  • wir brauchen kein make-up (puder)

danke :) und auch dass wir kein so hohes krebsrisiko wie die deutschen haben :)

0

In China kann man Sonnencreme mit Hautbleicher kaufen, ich weiß aber nicht ob es so was hier auch gibt..

Klar - Bleichen! (siehe Michael Jackson) Gesund? sehr fraglich!

klar! Asiaten benutzen so eine Aufhellcreme! einfach mal googlen ;)

nein die bleiben alle relatiiv dunkelhäutig...

Hoffe das ich dir helfen konnte...

Liebe Grüße Jost

Was möchtest Du wissen?