Können Drogenhunde lsd erschnüffeln?

3 Antworten

Drogenhunde reagieren nur auf Gerüche, auf die sie trainiert werden. Lsd ist geruchlos bzw. die Mengen in denen ein Hund Lsd riechen würde, kommt in unserer welt nicht vor.

LSD kommt nur in derart geringen Dosen vor, dass man ersteinmal 100ml. Tartrat bnraucht um einen Hund damit zu erziehen. Die Wahrscheinlichkeit dass jemand mit ner Flasche Tartrat unterwegs ist ist relativ gering...

Ja das ist möglich. Werden aber idR nicht darauf trainiert darauf zu reagieren. Die Verbreitung und Gefahr der Droge ist wohl zu unbedeutend im Vergleich zu anderen.

Wenns 10 Gramm sind wahrscheinlich schon. Aber auf einer Pappe sind ja ungefähr so um die 100 Mikrogramm, das erschnüffelt sicher kein Hund