Können drogen per post verschickt werden?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Sachen, die keinen eigengeruch haben, ist das durchaus möglich und auch gängig. Gras zB würde man eher nicht verschicken, weil es durch den Geruch auffallen könnte. Direkt durchleuchtet werden die Briefe innerhalb Deutschlands nicht, aber bei Verdacht sind die Beamten berechtigt, die Polizei einzuschalten und das Paket/den Brief zu öffnen. Das ganze kann also definitiv ordentlich in die Hose gehen, muss es aber nicht. Legale Drogen können so oder so problemlos verschickt werden.

Gras wird vorher vakuumiert, so dass kein Geruch mehr wahrnehmbar ist und dann wird das ebenso leicht verschickt wie alles andere.

1

Können drogen per post verschickt werden?

Ja.

ohne das es durchleuchtet wird

Nein. Vielleicht nicht unbedingt durchleuchtet, aber es gibt auch Tiere, die Drogen in Briefsendungen aufspüren. Ich kenne jemanden, der sich selbst Drogen geschickt hat, und als er das "Schreiben" vom Briefträger in Empfang genommen hat, hat ihn ein SEK-Kommando direkt festgenommen.

Man "kann" grundsätzlich alles verschicken. Verboten ist es aber natürlich und wenn sie dich erwischen kommt nicht mehr die Sendung sondern eine Anzeige.


Was möchtest Du wissen?