können drogen, medikamente usw eine dna analyse beeinflussen?

11 Antworten

Es gibt gewisse mittel die, die DNA im Speichel unbrauchbar machen aber verändern / beeinflussen lässt sie sich eig. nicht Ausser du Wohnst in Fukushima

DNA bei Einbruch? Meines Erachtens fehlt was an der Geschichte. DNA lässt sich durch NICHTS beeinflussen/verändern. Das Testverfahren an sich eventuell schon. Daß sie es merken, kann trotzdem sein, kommt drauf an, was sie testen. Du hast ja zugestimmt.

Gruß S.

Nein, die DNA-Analyse wird nicht durch den Lebenswandel beeinflusst. Man untersucht dabei nur einen ganz kleinen Teil des Erbgutes, was mit sehr hoher Treffsicherheit einen Rückschluss auf die Identität eines Menschen gibt. Dieses Muster bleibt lebenslang gleich, ähnlich wie ein Fingerabdruck.

Der DNA-Test ist keine Untersuchung auf Mutationen, die durch toxische Stoffe hervorgerufen werden könnten.

Auch wird die Abstrichprobe nicht auf andere Parameter als auf den bestimmten DNA-Sequenzabschnitt untersucht. Es handelt sich nicht um einen Drogentest, auch wenn man theoretisch, wenn genügend Probenmaterial vorhanden ist, auch andere Tests vornehmen könnte.

ich denk schon.

Durch Drogen nicht