Können Drogen Gefühle (Liebe) verändern, etc.?

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun, prinzipell schon. Liebe ist ein biochemischer Prozess der wohl hauptsächlich im Gehirn abläuft. Drogen wirken auf die Biochemie des Gehirns. Also können sie auch auf das Empfinden von Liebe beeinflußen.

Jedoch sollte diese Beeinflußung, wenn sie denn stattfindet,vorrübergehend sein. Wenn die Wirkung der Droge abklingt, sollte sich die Normalität wiederherstellen.

Es kann jedoch sein, dass dies nicht geschieht. Das passiert äußerst selten, kommt aber immer mal wieder vor. Dagegen hilft vor allem absolute Abstinenz. Wird dies eingehalten, so sollte sich die Normalität spätestens nach 8 Wochen wieder herstellen.

Das es zu eine dauerhaften Beeinflussung kommt, ist bei einmaligem Konsum nahezu auszuschließen, oder ander gesagt,es ist so unglaublich unwahrscheinlich, dass man das Gegenteil annehmen muss.

Ob Drogen legal sind oder nicht hat hierfür keine Relevanz. Die legalen sind sogar eher die gefährlichen, da sie oft zu gefährlich sind um sie zu konsumieren, weshalb man sie nicht verbietet. (Tollkirsche, Engelstrompete, Bilsenkraut, Fliegenpilz).

Wenn man jedoch regelmäßig Drogen nimmt, kann dies je nach Droge, natürlich die Persönlichkeit beeinflußen, und somit auch die Beziehung, oder das Empfinden.

Ein gesunder Mensch in einer gesunden Beziehung mit einem gesunden Konsumverhalten hat in dieser Hinsicht nichts zu befürchten. Erst wenn einer der Faktoren nicht mehr "gesund" ist, kann es auf die Empfindungen schlagen, und die Beziehung somit belasten.

alle substanzen, die einfluss auf das zentrale nervensystem nehmen, beeinflussen die wahrnehmung und alle moeglichen prozesse im koerper. dazu gehoert auch den hormonhaushalt. selbstverstaendlich kann sich das auch auf deine gefuehle auswirken. das soll es ja oft genug sogar. sich betrinken, um sich aus liebskummer zu betaeuben ist doch weit verbreitet. warum tun die leute das wohl?

Da alle Drogen das Gefühlsleben massiv verändern, kann sich auc in der Liebe etwas ändern. LSD könnte z. B. dazu führen, dass Du fremd gehst. Aber auch andere Drogen bewirken das u. U. Heroin verändert das Erleben der Beziehung ebenfalls massiv. Um den Alkohol noch zu nennen: Du hast sicher schon einmal gehört, dass angetrunkene Menschen sich auf Beziehungen eingelassen haben, die ihnen nachher gar nicht recht waren, oder nicht?

Ohne Blüte legal in Deutschland?

Hey also ich weiß das die cannabis pflanze solange sie keine blüten trägt legal ist zumindest in Österreich oder der Schweiz (weiß ich nicht mehr ) wie sieht das in Deutschland aus
Denn ich finde das Blatt sehr schön und würde es mir gerne pressen und evtl einrahmen
Ich hab mir gedacht das ich einfach einen männlichen Samen nehme diesen einpflanze und ein Blatt abschneide wenn es eine ordentliche größe gar und alle Finger hat und danach die restliche Pflanze vernichte nur wie sieht das mit dem Gesetz aus darf man Hanf pflanzen solange sie keinen Blüten tragen legal halten ?

...zur Frage

Kann es passieren das man durch drogen obwohl man clean ist nie glücklich sein kann?

Die meisten sagen ja, wenn man mit den Drogen aufhört wird der Körper sich regenerieren, das braucht mal kurz mal lang, je nachdem wielange und exzessiv man drogen konsumiert hat. Kann es aber passieren das man nie wieder glücklich ist ohne drogen? So einer art dauerhafte leichte bis mittlere depression bekommt? Ich rede nicht von heroin. Spezielle drogen: "Alkohol, Speed, Ecstasy, Hasch" Wobei jetzt alkohol+speed+hasch eher die regel waren und ecstasy nur zum feiern am wochenende genommen wurde. LSD oder heroin (die harten sachen) garnicht. Mit die regel meine ich fast jeden tag. Ist es möglich?

...zur Frage

Ist Salvia Divinorum in Polen legal?

...zur Frage

Drogentest, bin ich wirklich schon clean?

Ich muss nächste Woche einen Drogentest beim Gesundheitsamt machen und ich habe von Weihnachten an bis Sonntag alles mögliche an drogen genommen das heißt: mdma, Ecstasy, mushrooms, LSD aber ich habe nicht gekifft. Das wird ein orin Test sein, Die Frage ist können die noch was nachweisen oder nicht ?

...zur Frage

weibliche hanfpflanze legal?

hii. also angenommen, in herr musters garten befindet sich seit kurzem eine weibliche hanfpflanze (iwie im gebüsch und erst jetzt aufgefallen) ist es legal wenn herr muster die pflanze stehen lässt?

...zur Frage

Was kann ich noch ergänzen (Drogen)?

Hallo, was fehlt euer Meinung nach noch?

Crack, Cannabis, Marihuana, Ecstasy, Crystal Meth, Tilidin, Speed, Kokain, Heroin, GHB, LSD, Spice, Magic mushrooms, PCP, Codein, Opium, Methadon, Morphium

Schreibt bitte, was unbedingt noch auf die Liste muss.

Danke im voraus. ❤️

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?