Können doppelt abgeschlossene Versicherungen in Anspruch genommen werden?

4 Antworten

Meine frage: ich habe 2 Unfallversicherungen leider kann ich den beiden Unfallversicherung nicht bezahlen. Auf diesen grund möchte gern eine Unfallversicherung Kündigen. ich habe versucht, zu Kündigen, aber Versicherung hat abgelehnt.was kann ich da gegen tun.

Bei der Unfallversicherung ist es Richtig, das beide zahlen müssen. Bei den Sachversicherungen "können" sich beide Versicherungen den Schaden teilen. Wer versucht zweimal regulieren zu lassen begeht Versicherungsbetrug. Im übrigen sind ab 2009 auch langfristige Verträge nach 3 Jahren Kündbar. Bei der Haftpflicht kann man auf jedenfall die Neu abgeschlossene Versicherung wegen Doppelversicherung kündigen und bei der Unfallversicherung hätte man mit dem Vermittler sprechen sollen.

Auch hier schreibt das Versicherungsvertragsgesetz/VVG im § 60 (alte Fassung) vor, was im Falle einer Doppelversicherung geschieht. Diese Vorsschrift gilt für die g e s a m t e Schadenversicherung. Du kannst verlangen, dass die später geschlossene Versicherung aufgehoben wird oder die Versicherungssumme/Leistungen unter verhältnismässiger Minderung der Prämie auf einen Teilbetrag herabgesetzt wird, der durch die frühere Versicherung nicht gedeckt ist. Ich würde mit dem Vertreter der den letzten Abschluss getätigt hat Kontakt aufnehmen und diesen auf die Bestimmungen des VVG hinweisen.Dies muss aber umgehend erfolgen.

Extrem oft Pille doppelt genommen was nun?

Wenn man sehr viele Pillen in einem Zyklus doppelt gekommen hat z.b 10 Stück gewöhnt sich dann der Körper an eine höhere Dosis ?ist der Schutz noch gewährleistet

...zur Frage

Unfall mit Kumpels Roller gebaut! Versicherung?

Hallo, Ich bin 15 und darf ya mit dem mofaführerschein den roller der gedrosselt ist von meinem kumpel fahren, heute hatte ich einen unfall habe ausversehn einem auto die vorfahrt genommen. Der Roller ist beschädigt und ich habe keine Haftpflicht-Versicherung, wie können wir das machen ohne das ich das für meinen Kumpel zahle? Das beschädigte Auto wird von meinem Kumpel seiner Versicherung bezahlt. Bitte weiterhelfen.

...zur Frage

Wenn ich in der Probezeit kündigen möchte, hab ich Anspruch auf Urlaub? Weil genommen habe ich kein in der Zeit und müsste demnach ja 2 Tage pro Monat haben,?

Urlaubsanspruch in Probezeit

...zur Frage

Prämienrückzahlung bei Haftpflichtversicherung

Hallo.Habe irgenwo mal gelesen,das man bei den Versicherungen eine Prämienrückzahlung erhält,wenn man im abgelaufenen Jahr ,diese nicht in Anspruch genommen hat. Wer kennt sowas und wo kann man das nachlesen.

...zur Frage

Was passiert, wenn ich den Versicherungsbeitrag nicht mehr bezahle?

Hallo!

Frage steht oben... Für den Fall, das ich die gleichen Versicherungen, also Hausrat, Haftpflicht und Unfallversicherung doppelt laufen hab...bei der Sparkasse und der Allianz...

Was passiert, wenn ich bei der Allianz alles zurückbuchen lasse...?Die haben ne Einzugsermächtigung von mir...Kündigen die mich dann einfach?

...zur Frage

Pille doppelt genommen, jetzt Regel zu spät?

Hey, ich habe ein Problem und zwar habe ich am Freitag die letzte Pille genommen und zwar wahrscheinlich doppelt. Hab eine rausgedrückt und war mir dann nicht sicher, ob ich sie genommen hatte und habe dann zur Sicherheit eine andere genommen. Jetzt hätte ich die Tage aber am Montag bekommen müssen. Bekomme sie sonst immer Montag vormittags und bis jetzt sknd sie noch nicht da. Kann das mit der (wahrscheinlich) doppelten Pille zusammen hängen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?