Können diese Batterien/Akkus wieder aufgeladen werden?

...... - (Akku, Zigaretten, Shisha) ...... - (Akku, Zigaretten, Shisha)

7 Antworten

Hallo!

  1. Ja, dies sind Akkus (Li-Ionen-Akkus) und können immer wieder geladen werden.
  2. Wenn du kein passendes Ladegerät für Li-Ionen-Akkus hast, benötigst du das angegebene oder ein ähnliches Ladegerät für Li-Ionen-Akkus.

LG Bernd

Diese Akkus werden z.b. in Dampfen benutzt. Ich habe 2 Stück in meinem Cuboid und die halten ca. 1 Tag, dann werden die wieder geladen. Zum Aufladen benutze ich ein Xtar-vc4 Ladegerät.

Gruß, Frank 

Das sind wiederaufladbare Akkus, aber das Schrottladegerät kannst du vergessen.

Da brauchst du schon was hochwertigeres.


Wird es bald Akkus geben die 3 Wochen aufgeladen halten?

Und in einer 1 Minute aufgeladen sind!

...zur Frage

kann man solarleuchten akkus mit nomalen Ladegerät aufladen?

guten Tag miteinander,

ich habe eine große Solarlampe. Im Winter nehme ich die Batterien raus und verlagere die Solarlampe. vor kurzem habe ich die Lampe wieder aufgestellt und die Batterien hinein gesetzt damit sie durch die Sonne wieder aufgeladen werden können. Aber als ich es heute Abend wieder einschalten wollte, ging die Lampe nicht an, obwohl ausreichend Sonne schien.

meine Frage an euch: kann man Solar Akkus mit einem ganz normalen Ladegerät an der Steckdose wiederaufladen? oder muss ich neue kaufen?

...zur Frage

Warum lassen sich Batterien nicht laden?

Ich versteh nicht warum sich ein Akku laden lässt aber eine Batterie nicht. Was ist da der Wesentliche Unterschied bzw was ermöglicht die erneute Ladung?

In unserem Schulbuch steht beim Bleiakkumulator: Die Abscheidung von Sauerstoff an Blei(4)-oxid und von Wasserstoff an Blei weid durch hohe Überspannungen verhindert. Nur deshalb ist das Laden eines Blei-Akkus überhaupt möglich.

Danke im Vorraus!

...zur Frage

Wie oft kann man wiederaufladbare Batterien / Akkus laden?

Die mitgelieferten Akkus im Babyfon (beides Markenartikel) haben jetzt nach 3 Monaten den Geist aufgegeben. Das Babyfon wird nicht übermäßig genutzt(also 24 Std am Tag oder so) und die Akkus werden immer erst abends geladen, wenn das Ding piept- weil Akkus schwach. Das selbe Gerät haben auch Bekannte von uns seit 1 Jahr in Benutzung mit identischem Gebrauch. Daher meine Frage, wie oft kann man die Dinger laden bzw. wie lang ist so eine Lebensdauer von Akkus?

...zur Frage

Kann das Gerät kaputt gehen wenn ich Batterien statt Akkus reinstecke?

...zur Frage

Statt Alkali-Batterien NiHm-Akkus benutzen? Schlimm?

Habe mir eine Batteriebetriebene Softair gekauft bei einer Website stand dass man Alkali Batterien benutzen MUSS sonst funktioniert sie nicht bei einer anderen (dort hab ich sie gekauft) stand nichts von bestimmten batterien. und da ich kein bock hab so viel batterien zu verschwenden wollte ich fragen ob ich auch akkus verwenden kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?