Können diese Back-Filialen das wirklich einfach so machen?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Die anderen haben es ja schon beantwortet, aber ich wollte nur noch mal sagen, dass ich das auch richtig unverschämt finde. Die Preise werden immer höher, gerade bei Backfilialen in Bahnhöfen. Da kostet ein Brötchen schon mal 3 Euro.

Der einzige Moment, in dem ich mir sowas kaufen würde, ist bei einer langen Zugfahrt, bei der ich selbst nichts vorbereiten möchte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja musst du. Entweder du akzeptierst oder du musst dir notgedrungen eine andere Anlaufstelle für dieses Essen plus Getränk suchen.

Es wird wohl nicht eine Preiserhöhung dieser einen Filliale sein, sondern die ganze Kette bekommt von oberster Stelle diese Preise diktiert

Kein Mensch zwingt dich da hin zu gehen. Die können verlangen was sie wollen.

Die Preise stehen ja ausgeschrieben,d araufw erden sie sich berufen. Dir bleibt dann nur, aus Protest nicht mehr hinzugehen.

Doof, aber wahr.

Ich kenne das von meinem Bäcker.. mein Lieblingsbrot stieg plötzlich von 2,99€ auf 3,69€.

Es gab wohl viele Beschwerden?

Plötzlich kostete das Brot wieder 2,99€ Wow!

Und es waren 500g statt sonst 750.

Na toll.

Kommentar von Rosswurscht
17.03.2016, 12:35

Die finden immer einen Weg ... und wenn protestiert wird hauen sie dir erst recht eine rein.

Wenn ich das nachrechne biste für 750gr jetz bei 4,50€ ...

Bei uns gibts jetzt keine Mohn- und Sesamsemmeln mehr. Die heißen jetzt "Veredelte Schnittsemmeln". Statt 32cent kosten die jetzt 45cent ...

Dafür hat der Chef nen Lamborghini ;-)

0

musst du nicht. du musst nicht mehr dorthin gehen

Ja, wenn du dort etwas kaufst, ist es doch deine eigene Schuld.

ich fürchte du wirst nicht recht viel möglichkeiten haben...

Nein. Das nächste mal, wenn dir der Preis genannt wird, kannst du darauf hinweisen, dass 6€ mal 12 Mark waren, und dass man sich zu deiner Zeit davon noch ein ganzes Menü im Riz kaufen konnte. 

Dann kannst du darauf hinweisen, dass du, soweit du deinem Geschmack trauen kannst sowieso keinen Kaffe gekriegt hast, sondern die Stuhlprobe der Aushilfe mit Magen-Darm Grippe. Nebenbei nippst du noch mal an der Tasse, siehst sie dir genau an und fragst ob sie schon weiß, dass sie in der 3ten Woche schwanger ist.

Kommentar von Langerlulatsch
17.03.2016, 12:27

Ein Menü mit Reis für 12 Mark ist aber auch ganz schön teuer.

0

Nein, das mußt du nicht! Es zwingt dich aber auch keiner, dorthin zu gehen!

Kommentar von Langerlulatsch
17.03.2016, 12:20

Wo soll ich denn sonst hin?

0

Was möchtest Du wissen?