Können diese Anrufe Betrug sein?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob unterdrückt oder angezeigt:

Man muss sich das nicht gefallen lassen!

Aber es tauchen immer dieselben Fragen auf: "Wer ruft an?", "Woher kommt die Nummer?", "Was soll ich jetzt machen?", "Warum wird angerufen?", "Woher kennen die meine Handynummer?" und "Wie kann ich das unterbinden?"

Ich habe das alles mal für euch rausgesucht:

Zunächst erstmal wäre zu klären woher die Nummer kommt. Da gibt es Listen im Netz, welche Ländervorwahl zu welchem Staat gehört. z. B. 001 (+1) für die USA; 0049 (+49) für Deutschland oder 00852 (+852) für Hongkong.

Weitere Ländervorwahlen findet ihr hier: de.wikipedia.org/wiki/L%C3%A4ndervorwahllistesortiertnach_Nummern

Dann wollt ihr bestimmt wissen, wer da anruft. AUF KEINEN FALL ZURÜCK RUFEN!! Wenn etwas wichtiges ist, dann rufen die nochmal an oder sprechen auf die Mailbox und stellen sich vor!

Warum wird angerufen? Es wird immer angerufen, weil man einen Datenabgleich machen will oder eine Adresse nicht hat. Oft ist von Gewinnspielen oder Briefzustelldiensten die Rede. Wenn man rangeht, kann man fragen woher sie denn die Handynummer hätten. Meistens wollen sie sich heraus reden oder dir weis machen, dass du irgendwo angerufen hättest.

Unterbinden kann man soetwas selbstverständlich nicht. Es sind meistens Auslandsnummern oder Nummern, die angeblich nicht vergeben sind. Wegwerfnummern sozusagen. Das einzige was man machen kann ist: in verschiedene kostenlose Listen eintragen, dass solche Anrufe unerwünscht sind und evtl Nummer ändern lassen.

Bei unterdrückten Anrufen einfach nicht mehr rangehen (auch wenn Freunde zwischendrin anrufen sollten). Wenn man zu sehr belästigt wird (auch nachts), dann kann man auch rechtlich was dagegen unternehmen. (psychische Störung, Lärmbelästigung, körperliche Erschöpfung bei zu wenig Schlaf) Aber sonst einfach nicht rangehen.

Hier nochmal zwei Links, wo ihr Nummern melden könnt: bnet.info oder whocallsyou.de

Wenn ihr noch selber ein bisschen was wissen wollt, könnt ihr auf google.de gehen und dort weitere Seiten suchen.

Jetzt bleibt mir nur noch euch ein paar schöne Telefonate zu wünschen :D

durch irgendeine gewinnspielaktion, an die du vllt. nicht mehr denkst, nützt deine daten aus! ruf nicht zurück, denn genau durch diese kostspielige te.nr. verdienen sich die firmen dumm und dämlich! ignoriere es! gib die nr. bei google ein und dann zeigt es dir evtl. die firma an! dort kannst du dann unter einer normalen nr. anrufen und dich beschweren und verlangen, dass sie deine te.nr. nicht mehr nutzen! habe ich auch gemacht!

Nachricht löschen und fertig. Wenn es sich um eine dringende rechtliche Angelegenheit handelt, dann bekommst du entweder Post vom Anwalt, vom Inkassobüro oder vom Gericht - aber keinen solchen Anruf! Logisch, oder?

0800er-Nummer der Telekom ruft immer an, Verhalten unmöglich, was tun?

Auf dem Handy meiner Frau ruft ständig die Rufnummer 0800-3009913 an, lässt aber immer nur ca, vier mal klingeln.

Heute bin ich ans Handy rangegangen und habe mein übliches "Ja, Hallo" ins Telefon gesprochen. Die Gegenseite wollte wohl unbedingt jemanden an den Draht bekommen, der sich wenigstens mit dem Nachnamen meldet, denn ich hörte nur ein verächtliches "Ach" auf der Gegenseite, dann wurde aufgelegt.

Wie kann man sich gegen seine solche Sch*-Behandlung wehren?

...zur Frage

Handyvertrag außerordentlich kündigen? (Telefonterror)

Hallo :) Ich habe jetzt fleißig gegoogelt aber so ohne Weiteres nichts gefunden.

Aktuell stecke ich in einem Handyvertrag fest, den ich gern kündigen würde.

Eigentlich war ich immer zufrieden. Preis ok, zwar das Datenvolumen gering, aber ok ist's trotzdem. Das Problem: Der Telefonterror.

Ende letzten Jahres hab ich meinen Vertrag um 2 weitere Jahre verlängert, sprich: Ich hab jetzt noch über ein Jahr.

Seit der Verlängerung bekomm ich ständig Anrufe. Morgens, Abends, mehrfach. Die 1. Nummer habe ich blockiert, jetzt ruft die 2. an. Sie wollen mir immer wieder einen neuen Vertrag aufschwatzen, egal was ich denen sag (ob ich sie ignorier oder nicht), ich werd täglich auf's Neue angerufen.

Sowas würd ich wirklich schon als "Telefonterror" bezeichnen. Habe ich irgendwie die Chance aus dem Vertrag raus zu kommen?

So langsam habe ich die Anrufe wirklich satt.

...zur Frage

Lästige Anrufe angeblich von Mobilcom Debitel?

Hallo, Seit einigen Monaten, genauergesagt seit ich MD - Kunde bin, rufen mich seltsame Nummern an. Diese gebe ich im Internet ein, weil ich nicht rangehe und da steht dann da, dass es als Telefonterror gilt, Aggressive Werbung usw. Das stört mich echt da es sehr viele andere Nummern sind und diese mehrmals am Tag anrufen. Wie kann ich das verhindern? MfG

...zur Frage

Telefonterror Firma Festnetz was noch machen?

Abend, ich kriege schon seit 6 Tage Telefonanrufe auf mein Firma Festnetz und das 24/7, am Telefon redet keiner und langsam denke ich mir dass das alles automatisiert abläuft. Polizei habe ich schon längst verständigt aber anscheinend können die nichts dagegen machen. Fangschaltung habe ich auch beauftragt nur die meinten das der Anruf von Skype kommt und man diese nicht blockieren kann und es nur hilft die Nummer zu wechseln. Bin langsam am Ende, hab bereits vom Kriminellen eine Email bekommen wo ich aufgefordert werde 500€ zu zahlen ansonsten meinte er die Anrufe gehen so weiter. Wegen diesen Kriminellen kann ich seit Tagen keine Aufträge entgegennehmen da mein Festnetz dauernd belegt ist oder ich es einfach ausschalten muss ansonsten werde ich verrückt. Was meint ihr soll ich einfach die 500€ zahlen oder gibt es eine andere Möglichkeit bin langsam echt am verzweifeln und glaube dass die Polizei dagegen nichts machen kann. Bitte hilft mir :'(.

...zur Frage

Nummer ruft ständig an und sagt ''good bye''?

Hey Leute :)

Wie oben steht ruft eine komische Nummer ständig bei uns an.

Meine Mutter ging eben dran und eine Computer Stimmt sagte nach 10 sekunden good bye.

Ich habe die Nummer schon gegoogelt etc. aber nichts gefunden.

Ist euch sowas ähnliches in letzter Zeit auch passiert?

Wer/was könnte das sein?

...zur Frage

Brauche Dringend Hilfe bei einer Telefonnummer +49 (0)

Seit den letzten Tagen bekomme ich immer Anrufe auf mein Handy wo lediglich die Rufnummer + 49 (0) auftaucht und sonst nichts weiter. Diese Anrufe kommen auch immer zu den unmöglichsten Uhrzeiten. Da mir die Nummer auch so merkwürdig vorkommt, habe ich mich bisher auch nicht getraut ans Handy zu gehen. Wer kann mir sagen, woher diese Anrufe stammen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?