Können die von Kaufvertrag zurück treten?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Erwartest du hier ernsthaft zielführenden, gar belastbaren Rat, ohne dass der Kaufvertrag im Original gelesen werden könnte?

Grds. verpflichtet ein Kaufvertrag den Käufer zu Annahme der EBK und Zahlung des Kaufpreises. Und zwar unabhängig davon, ob er die Wohnung mietet oder nicht, es sei denn, dies wäre als Bedingung ausdrücklich vereinbart.

Da fordert man den Käufer zugangssicher per Einwurf-Einschreiben auf, "den fälligen Kaufpreis innerhalb von 5 Tagen nach dokumentiertem Zugang dieses Schreibens auf das Konto IBAN DE XXX zu überweisen" und kündigt an:"Nach fruchtlosem Fristablauf werden wir einen Rechtsanwalt mit Wahrnehmung unsererer Interessen beauftragen, dessen Kosten Ihnen als Verzugsschaden zufielen und beauftragen, Zahlungsklage und Antrag auf Kostenfestsetzungsbeschluss der Prozesskosten zu ihren Lasten zu erheben".

Dummerweise interessiert das euren Vermieter garnicht: Er kann von euch aus Rechtsgrund Rückbaupflicht verlangen, eure Küche zum Auszug vollständig abzubauen.

G imager761

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hängt von den bedingungen des vertrages ab und ob dagegen Verstoßen wurde oder nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Etwas mehr Informationen bitte!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kara1988
23.08.2015, 21:31

Habe nachmieter für meine jetzige Mietwohnung gefunden vorher eine schriftliche Kaufvertrag abgeschlossen über meine Einbauküche . Würde überschrieben. Können die jetzt von der Kaufvertrag zurück treten?

0
Kommentar von Goss3n
24.08.2015, 06:42

und aus welchem Grund wollen die Nachmieter die Küche nicht mehr?

0

Was möchtest Du wissen?