Können die Ukraine und Krim Krise eskalieren und kann dadurch eine neue Kubakrise komme? Und wie nah sind wir an einem 3 Weltkrieg?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das kann nur eskalieren, wenn die dahinter stehenden Staaten an einer Eskalation interessiert wären. Die Vereinigten Staaten und ihre westeuropäischen Helfer haben derzeit an einer Eskalation ebenso wenig Interesse, wie Russland, ist doch allen klar, dass Eskalation die Gefahr eines Krieges mit Nuklearwaffen beinhaltet.

Es gibt allerdings Interesse daran, diesen Konflikt noch lange Zeit unterhalb der Schwelle zu einem offenen innerstaatlichen Konflikt schwelen zu lassen, weil die wirtschaftlichen und politischen Belastungen eines solchen schwelenden Konflikts in erster Linie Russland treffen.

Die Ukraine ist davon zwar auch betroffen, doch hat die dabei das wenigste zu sagen, zumal die derzeit dort Herrschenden ohnehin nur das Ziel haben, sich die Taschen zu füllen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kubakrise in der Ukraine - das wird schwierig. Allein schon wegen der Entfernung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das liegt ausschließlich an den "Wertestaaten" (=Wertpapierstaaten = NATO), wenn die auch weiterhin nur auf Stunk aus sind, dann nähern wir uns zwar noch nichtr einem WK III, aber alles, was im Vorhof davon sich bewegt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?