können die Tage auch nach der pillenpause wieder einsetzten?

3 Antworten

Die Abbruchblutung in der Pillenpause ist keine natürliche Periode. Das Auftreten oder Ausbleiben sagt nichts über eine Schwangerschaft aus. Die Abbruchblutung kann jederzeit länger oder kürzer auftreten oder ganz ausbleiben. Sie muss nicht auf einen bestimmten Tag kommen.

Wenn du während der Einnahme Blutungen bekommst, ist das nicht die Abbruchblutung (logisch) sondern eine Zwischen-/Schmierblutung. Auch das ist unter der Pille eine völlig normale Nebenwirkung.

Deine Tage bekommst du nicht. Die Blutung in der Pillenpause (sog. Abbruchblutung) muss nicht zwingend einsetzen. Wenn sie es tut dann auch nur aufgrund des Hormonentzugs da keine Pille in dieser Zeit eingenommen wird.

Wenn Blutungen außerhalb der Pillenpause auftreten handelt es sich um Zwischenblutungen, schlichtweg Nebenwirkungen der Pille.

Lg

HelpfulMasked

so hört die abbeuchsblutung auf wenn ich die Pille wieder einnehmen?

0

Du bekommst mit der Pille nie deine Tage, sondern eine Abbruchblutung. Diese kann auch schonmal ausbleiben.

Pillenpause welche Tage?

Also wenn ich am Mittwoch meine letzte Pille genommen hab war am Donnerstag mein erster pausentag, nehm ich die Pille bei 7 tagen pause dann am 7. Tag (Mittwoch) oder am 8. Tag (Donnerstag) wieder?

...zur Frage

Pillenpause! keine menstruation?:( muss man dann schwanger sein?

Hab gestern meine letzte Pille genommen also muss ich jetzt 7 Tage pause machen..aber ich hab heute noch nicht meine Tage bekommen.. Was kann das sein? Können die Tage auch in 2 tagen kommen? Und wenn sie länger als 7 Tage dauern trotzdem die Pille holen? Swingo20.. Bitte um Hilfe..

...zur Frage

Pille & Pause & sex?

Ich hab eine Frage zur Pille. Am Dienstag bekam ich Margendarm und habe mich am Mittwoch übergeben. Abends nahm ich ganz normal die Pille sowie am Donnerstag auch, dies war zugleich mein letzter Tag der Einnahme. Am Freitag und Samstag bekam ich noch nicht meine Tage. (Was bei mir normal ist, dass sie später kommen als die Pause) und am Samstag hatte ich dann Sex. Kann ich schwanger sein?  

...zur Frage

In der pillenpause pille genommen was tun?

Bin seit Mittwoch in der pillenpause habe das aber vergessen und mittwoch und Donnerstag auch eine pille genommen... muss ich sie jetzt Durchnehmen oder kann ich die pause jetzt nachträglich (bis Dienstag) machen? Will mir nur auf nummer sicher gehen das ich noch geschützt bin Lg:-)

...zur Frage

7 Tage Pillenpause, wann wieder einnehmen?

Wenn ich die letzte Pille an einem Dienstag nehme, muss ich dann die Erste des neuen Streifens am nächsten Mittwoch oder Dienstag nehmen?

...zur Frage

Hab donnerstag die letzte pille genommen müsste meine tage morgen bekommen aber was ist wenn sie zb am mittwoch kommen ich muss ja 7 tage die pillenpause mache?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?