Können die Strahlen eines Laserpointers als leichtes Brennen auf der Haut verursachen obwohl ein Fenster u.6 m dazwischen sind?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hi,

Die Laserpointer, die in Deutschland verkauft werden (Klasse 1), sind noch relativ harmlos und ein Brennen auf deiner Haut sollte mit diesen nicht machbar sein. Allerdings gibt es im Ausland auch stärkere Laser zu kaufen, mit denen könnte das schon funktionieren. In jedem Falle ist das mit Vorischt zu genießen, Laserpopinter sind kein Spielzeug.

LG :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hendi123
22.08.2015, 15:11

Heist da das mein 100 mw Laserpointer illegal ist

0

Ich denke nicht? Aber bei dem was die Chinesen so alles auf den Markt werfen halte ich nichts für unmöglich. Die verkaufen auch Böller mit denen man ein Haus in die Luft sprengen kann.

Generell denke ich sind diese Laser Pointer nicht als Spielzeug geeignet und sollten aus dem ganz normalen Verkehr gezogen werden. Wird immer wieder blodsinn mit gemacht.

Wen es ein in deutschland legaler laserpointer ist nicht aber wen es einer sonst wo her ist kann das schon mal passieren

Soweit ich gehört habe geht das mit den blauen laiserpointern, aber diese sind hier nicht erlaubt.

Was möchtest Du wissen?