Können die roten Flecken nach Akne im Gesicht verschwinden wenn man sich bei 50 Grad sonnt?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Sonne ist richtig, richtig schlecht für die Haut. UV-Strahlung ist der Auslöser von Hautkrebs und die wichtigste Ursache für Hautalterung.

Also schmier dich mit mindestens LSF 30 ein (50 ist noch besser) und creme regelmäßig nach. Am besten bleibst du auch mit Lichtschutz so gut wie möglich im Schatten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bezweifle dass es so gut ist =/ Immer gut eincremen, Sonne ist zwar gut, aber die Strahlung ist auch sehr Schädlich! Öfters am tag eincremen wen man in der Sonne ist, mit 30+ oder Höheren Schutz!

Sonst musst du mal Googlen was gegen die roten Flecken helfen kann, probier aber nicht gleich alles aus ohne es zu hinterfragen, ob es wirklich gut für die Haut ist! Nicht dass es schlimmer wird. 

Viel Spaß beim Urlaub ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist nicht von der Temperatur abhängig, sondern vom UV-Index.

Am Äquator ist die Sonneneinstrahlung am höchsten und auch der UV-Index. Dubai liegt noch mehr als 2500 Kilometer vom Äquator entfernt.

In Dubai ist der UV-Index aber teilweise schon extrem hoch und man sollte die Sonne zu den Mittagsstunden meiden. Selbst hier in Deutschland ist der UV-Index manchmal so hoch, dass eine Warnung herausgegeben wird und man die Sonne meiden soll.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die roten Flecken der Akne können  verschwinden wenn du einen Sonnenbrand davon bekommst Dazu raten würde ich nicht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mal ganz ehrlich, bei 50 Grad würde ich mich keine 3 Minuten in die pralle Sonne legen. Du bekommst noch genug Bräune im Schatten ab in Dubai.

Wenn du dich in die Sonne legst, wirst du zu deinen roten Akne-Flecken womöglich noch Brandblasen von der Sonne kriegen.
Nee ehrlich, ich glaube nicht, dass davon Akneflecken verschwinden. Halte dich im Schatten auf, ist gesünder.

LG Kessy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vermutlich wirst du dir einfach dein Gesicht richtig fett verbrennen. Aber hey dann ist erstmal alles rot und die Flecken fallen dann nicht mehr auf :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, weil dein Gesicht auch rot sein wird, wenn du dich da in die Sonne legst^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?