Können die Lehrer entscheiden ob ich mit diesen Noten weiter komme oder komme ich weiter ohne das die Lehrer es entscheiden können?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo, grundsätzlich entscheiden es nicht die Lehrer von sich aus, ob du weiterkommst. Vielmehr gibt es Anforderungen und Klassenziele, die du erreichen musst, um weiter zu kommen. Da deine Frage etwas ungenau ist, ist es auch schwer zu beantworte. Was meinst du mit Weiterkommen genau ? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von blkvis
11.07.2016, 13:28

Ich mein ob ich in die nächst höhere Stufe komme also in meinem Fall in die 8.klasse

0
Kommentar von blkvis
11.07.2016, 13:31

Jo Danke für deine Antwort werd ich sicherlich vorhaben ;)

1

Nein, die Lehrer können dies nicht entscheiden, ich vermute, dass du weiterkommst, oder eine Nachprüfung ablegen musst.

Kommt in BW drauf an, ob Physik an Deiner Schule Kernfach ist oder nicht. Ist es Kernfach, so müsstest Du die 5 mit einer 2 in einem anderen Kernfach ausgleichen, was Du aber nicht kannst.

Ich glaube aber nicht, dass das Kernfach ist ? Hier liegt des Pudels Kern !

http://www.landesrecht-bw.de/jportal/?quelle=jlink&query=GymVersV+BW&psml=bsbawueprod.psml&max=true&aiz=true

Kommentar von blkvis
11.07.2016, 16:14

Physik ist ein Nebenfach

0

Du kannst die 5 mit einer 2 ausgleichen also kommst du weiter.

Is ein Schnitt von 3,5, keine 5 im Hauptfach und damit bist du weiter. Ganz einfach.

Kommst weiter. Da kann man nichts entscheiden

Was möchtest Du wissen?