können die Genitalien des Mannes auch von der Mutter vererbt werden?

5 Antworten

Ja, denn für jeden Bestandteil des männlichen Genitals gibt es eine direkte Entsprechung im weiblichen Genital. Beide sind aus demselben entstanden. Du musst es dir ungefähr so vorstellen: Die Gene für Eichel / Kitzler etwa sind dieselben, sie sind bei beiden Geschlechtern im Chromosomensatz enthalten. Der einzige genetische (EINZIGE) Unterschied zwischen männlichen und weiblichen Menschen ist das X- / Y-Chromosom, welches wiederum einen Unterschied verursacht, nämlich das Testosteron / Östrogen. Und das bewirkt, dass aus den embryonalen Genitalanlagen entweder ein männliches oder ein weibliches Genital entsteht. Es beinflusst zum Beispiel auch die Entwicklung des Gehirnes, männliche Säuglinge zeigen bereits tw. andere Verhaltensweisen und Hirnverknüpfungen als weibliche.

Die Penisgröße ist maßgeblich der Testosteron-Ausschüttung geschuldet, mithin vom Y-Chromosom abhängig. Das wiederum ist väterlich gesteuert.

Da sich die geschlechtschromosomen bei Frauen mit XX von denen der männer mit XY unterscheiden und nur eines dieser chromosomenpaare vererbt wird lautet die Antwort nein. Ganz grob erklärt :)

Wie können alle Menschen mit blauen Augen von einem Menschen abstammen, wenn die blaue Augenfarbe rezessiv vererbt wird?

Müssen doch mindestens 2 Menschen gewesen sein?

Doch es wird immer behauptet, es gab diesen EINEN blauäugigen Vorfahren.

Und wie konnte sich diese, im Vergleich zu Braun und Grün nicht so stark durchsetzungsfähige Augenfarbe, so weit verbreiten?

Danke

...zur Frage

Verhindert der Mensch die natürliche Selektion bei der eigenen Spezies?

Findet heutzutage überhaupt noch natürliche Selektion statt oder wird sie durch den medizinischen und gesellschaftlichen Fortschritt verhindert? Menschen, welche es aufgrund ihrer genetischen Ausstattung früher niemals ins fortpflanzungsfähige Alter geschafft hätten, und ihre Gene somit nach und nach auf natürlichem Wege "aussortiert" wären, überleben dank der modernen Medizin und einer zivilisierten Gesellschaft trotz Krankheit und Behinderung, sodass sie ihre Gene weitergeben können. Sorgt der Mensch somit dafür, dass genetische Mängel und Behinderungen immer wieder vorkommen, anstatt die Anzahl der Menschen die unter genetischen Mängeln leiden zu reduzieren? Was lässt sich dagegen unternehmen? Natürlich sollte man diese Menschen nicht einfach ihrem Schicksal überlassen sondern sie medizinisch versorgen und ihnen Leid ersparen, doch was kann man Unternehmen dass die natürliche Selektion effektiver wird und weniger Menschen behindert oder krank zur Welt kommen? Ich weiß, das ganze ist ein sensibles Thema und kann schnell missverstanden werden, würde mich aber über eine konstruktive und sachliche Debatte freuen.

...zur Frage

Rötung im Genital-Bereich...

Hallo :/

ich habe seit 5-6 Tagen ein Problem und zwar ist die Haut um den Penis herum sowie Hodensack & ein Stück vom Penisschaft stark gerötet. Was könnte das sein? Ich will es eigentlich nicht meiner Mutter sagen weil ich die ganze Zeit gedacht hab das es von alleine wieder geht..

Gibt es da eine Creme bzw. weiß jmd was es ist oder hat ähnliche Erfahrungen gemacht?

MfG..

...zur Frage

Verbesserte Gene weitergeben durch Training?

Beispiel: Ein Mann hat schlechte Gene, in seiner Familie waren die anderen auch eher schmächtig. Nun fängt der Mann an zu trainieren und wird sehr kräftig und muskulös. Würde er nun Kinder bekommen, würden seine Kinder "bessere" Gene bekommen? Oder würde sich da nichts ändern?

...zur Frage

Lied gesucht! Suche ein bestimmtes Lied, an dessen Musikvideo ich mich noch erinnere.

Hallo, ich suche ein Lied in dessen Musikvideo : - Ein Junge wird von seiner Mutter geweckt und ein Mädchen von ihrem Vater. ( die Mutter des Jungen ist jedoch nicht so "nett" wie der Vater des Mädchens) -Jung wird verprügelt auf der Straße von 3 oder mehr anderen Jugen -Mädchen wird beim Ballett gemobbt -Junge fängt an Boxunterricht zu nehmen..

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen :) Danke schon mal

...zur Frage

rennmauspaar trennen vater und mutter

Ich dachte mir dass ich den vater mit den jungen männlichen tieren und die mutter mit den jungen weiblichen tieren in ein seperates terrarium mache den vater aber nach etwa einem monat wieder mit der mutter in ein terrarium setze. Geht das oder brauch ich da zuest ein trenngitter damit sie sich wieder aneinander gewöhnen können?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?