Können die eltern von ihr mich anzeigen?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Wenn du nichts gemacht hast und deine Freundin nicht 13 oder 14 ist (oder jünger) können sie dich nicht anzeigen. 

Deine Eltern können sie aber trotzdem kontaktieren. 

Versuch doch Kontakt aufzunehmen und klar zu stellen was sie an dir nicht mögen. Oder eben dich vor ihnen von deiner besten Seite zeigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Und was soll der Grund sein, wieso sie dich anzeigen? Hast du was gestohlen? Das Mädchen geschlagen?

Sie können dich nicht dafür anzeigen, dass du ihr Freund bist, das ist nicht verboten. Sie könnten dich auch nicht anzeigen, wenn ihr Sex habt, weil ihr das dürft.

Und wenn du nicht willst, dass deine Eltern von dritten erfahren, dass du eine Freundin hast, sagst du es denen einfach selbst.

Hast du ein Foto auf dem Handy, gehst du hin "Mama, Papa, das ist die Marie. Meine Freundin, ist sie nicht hübsch? Achso, wundert euch nicht, ihre Eltern sind verklemmt...wenn die sich melden, einfach ignorieren."

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BuckyBarnes
15.08.2016, 22:03

Naja meine Eltern wollen nicht das ich chatte. Darum will ich auch nicht das sie etwas erfahren.

0

Weswegen wollen die dich denn Anzeigen?

Sehe da nichts wofür man dich überhaupt anzeigen könnte.. Weil ihr euch in der Stadt zufällig gesehen habt? Dafür kannst du nicht mal was und du bist 19 was sollten deine Eltern bitte damit zu tun haben. Die wirken auf mich ziemlich zurückgeblieben. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BuckyBarnes
15.08.2016, 22:00

Ja die eltern von ihr sind komisch. Ich hätte fast mehr beweise um ihre Eltern anzuzeigen. Ka.. meine eltern wissen nicht das ich mit ihr ne beziehung hatte und schreibe. Um das geht es mir.

0

Nein es gibt keinen Grund um zur Polizei zu gehen. Du hast nichts falsches gemacht und sie ist 16, somit ist es auch nicht strafbar, dass ihr beide Kontakt habt. Sie kann ja versuchen zur Polizei zu gehen, jedoch wird sie dort nicht weit kommen. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du irgendwas getan weswegen sie dich anzeigen könnten? 

Soweit ich weiß können sie dich nicht anzeigen...außer du hast eine Straftat begangen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BuckyBarnes
15.08.2016, 21:58

Ich habe nur mit ihr geschrieben. Und wir hatten eine beziehung, aber das hatten wir nun seit längerm auch nicht mehr. Das wars. 

0

Naja weshalb sollen sie dich denn anzeigen? Du hast keine gesetz verstoßen etc.
Also alles gut.
Und wenn sie es deinen Eltern sagen, vielleicht unterstützen sie dich dabei..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nur wenn du über 18 und sie minderjährig ist
Also solang keine sexuelle Beziehung daraus wird hast du nichts zu befürchten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EvilMastermind
15.08.2016, 22:06

Auch nicht ganz richtig. Ab einem gewissen Alter ist sexueller Kontakt okay (glaube der Altersunterschied darf halt auch nicht zu groß sein tho aber nicht sicher) solange da kein Geld im Spiel ist oder es z.B. ne Person ist die ne Aufsichtspflicht oder so hat (oder so ähnlich). Genau weiß ich das nicht, aber mit 16 und 19 sollte das kein Problem sein solange das oben genannte nicht zutrift.

0

Hi, so wie du das schilderst, kann dich NIEMAND für irgend was anzeigen!

Schon lächerlich ist die Drohung, deine Eltern anzuzeigen!  Grund ??

Du bist 19 und deine Freundin 16 ...  ihr dürft sogar schon straffrei Sex haben, falls das Mädchen zustimmt. Auch das ist in diesem Alter nicht mehr strafbar!

Sei nicht so schüchtern ...  sollten dich diese seltsamen Eltern nochmals "bedrohen", dann frag sie, wegen was sie dich denn anzeigen möchten und dass du weiterhin zu deiner Freundin stehst, falls sie das möchte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BuckyBarnes
15.08.2016, 22:10

ok...Naja ich will einfach nicht das meine eltern davon erfahren

0

Da mach dir mal keine Sorgen. Das ist heiße Luft!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

und warum wollen sie dich anzeigen ? Ich erkenne aus deinem Post keine Straftat, die zur Anzeige gebracht werden könnte. Die wollen nur mal auf den Busch klopfen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BuckyBarnes
15.08.2016, 21:59

Ich hoffe es. Mir ist total unwohl. Ich meine, ok dann werde ich sie nicht mehr kontaktieren ist ok. Aber anzeige... Ich habe nichts gemacht. 

0

Was möchtest Du wissen?