Können die Eltern meiner Freundin mich anzeigen wegen Sex mit der tochter?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ihr in Deutschland lebt, dann gilt:

Ja - das können sie - und nicht nur die Eltern! Eigentlich kann Dich Jeder wegen "Sexuellem Missbrauch von Kindern" anzeigen, sobald ihr mehr gemacht habt, als nur Händchen halten. Bereits ein Zungenkuss wird in diesem Zusammenhang als sexuelle Handlung und damit als Missbrauch gewertet.

Ob das Mädchen einverstanden war oder die Initiative gar von ihr ausging, spielt dabei keine Rolle. Auch die Eltern können es nicht wirksam genehmigen - im Gegenteil: Sie würden ggf. selbst Ärger bekommen.

Ab ihrem 14. Geburtstag seid ihr auf der sicheren Seite und die Eltern können strafrechtlich nichts mehr gegen Dich unternehmen - solange ihr nach wie vor einvernehmlichen Sex habt... .

Da für Dich allerdings noch Jugendstrafrecht gilt und eine Liebesbeziehung besteht, ist das zu erwartende Strafmaß nicht allzu hoch - aber es kann durchaus zu einer entsprechenden Gerichtsverhandlung kommen... .

Seid (später mal) nett aufeinander!

R. Fahren

Nicht nur ihre Eltern. Jeder könnte das, wenn er sich daran stört und weiß, das Sex mit Kindern (Kind = Person unter 14) strafbar ist. Dabei spielt es keine Rolle, ob sie das auch wollte...es ist höchstens strafmildernd.

https://dejure.org/gesetze/StGB/176.html