Können die Einsatzgruppenversorger Panzer transportieren?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es wäre möglich.

Ein Kamerad der Marine meinte vor einiger Zeit zu mir, dass man mal darüber nachgedacht hätte eine PzHaubitze 2000 auf einem Versorger zu positionieren. Reines Gedankenspiel, aber es wäre scheinbar möglich.

Nur für die Verlegung von Panzereinheiten würde ich dann doch eher auf RORO-Schiffe zurückgreifen. Da passt mehr drauf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, dafür sind die Einsatzgruppenversorger i.d.R. nicht vorgesehen.

Vorgesehen sind die Schiffe u.a. für die Versorgung mit Treibstoffen, Wasser, Munition, Proviant usw. Dazu zur Entsorgung von Abwasser und Müll.

Weiterhin für den Transport von Sanitätscontainern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von marco11m22
23.02.2017, 20:05

Danke für die nützliche Antwort:)

1

Deutsche Panzer brauchen keine Schiffe!

Man würde zu einem Tranport wohl zivile Schiffe chartern. Die amerikanischen Panzer fürs Baltikum und Polen wurden durch ARC verschifft:

http://www.arcshipping.com/fleet/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?