Können die Detektoren am Flughafen einen Herzschrittmacher außer Takt bringen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich schreibe gerade eine VA über den schrittmacher und ich lesse sehr vieles über das auch im netz ich kann dir nur das sagen wo ich gelesen habe. Zitat: Metallsuchgeräte und Sicherheitsschleusen an Flughäfen können stellen nach Untersuchungen von H. Schüller vom Herzschrittmacher- Zentrum in Lund (Schweden) keine Gefar für Herzschrittmacherträger dar. Allerdings sollte mandie Schleusse Zügig durchschreiten nicht darin stehen bleiben. Nur theoretisch sei es Möglich einer Störung gegeben, aber es seien keine Störfälle bekannt geworden. http://www.cariologe.de/indexextern.html?/therapie/invasiv/herzschrittmacher.html eine sehr interesante seite.

Sie hat einen Ausweis zu ihrem Schrittmacher bekommen. Den soll sie bei der Kontrolle vorzeigen, dann wird man sie anders checken.

Zur Beruhigung diesen Link zeigen: http://www.uniklinikum-giessen.de/kikardio/schrittmacher_leitfaden.html

0

Stimme Regenmacher zu.

Regenmacher hat Recht! Schönen Urlaub

Was möchtest Du wissen?