Können die Bewohner des Paradieses im islam die Menschen auf der Erde sehen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

so wie ich den Islam verstanden habe ( als Nicht-Moslem)

hat man nach dem Tod eine Befragung durch zwei Engel, wo einem dann schon bewusst wird, ob man später ins Paradies oder in die Hölle kommen wird........anschließend  eine "Wartezeit" im Grab, ähnlich wie ein Schlaf.. 

DANN erst erfolgt "Der jüngste Tag"...und  die Zuweisung... Hölle oder Paradies.

....somit stellt sich die Frage eigentlich nicht, ob jetzt schon jemand im Paradies wohnt, und die Menschen auf der Erde sehen kann.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nazo85
22.03.2016, 12:02

So sagt uns der koran. Die wartezeit ist entweder ein alptraum oder ein wunderschöner traum. Und die guten sachen die man gemacht hat (beten, fasten, almosen geben, koran lesen) werden als ein guter freund bei dir im grab sein. Und sagen: ich werde von ihrer oder von seiner seite nicht abweichen, bis sie/er in den paradies kommt und die sünden vergeben sind. Gott ist barmherzig. Keine sünde ist für ihn unverzeihbar. Ausser leugnung von gott und gleichstellung von ihm. Lg

1

Die guten seelen sind frei. Und können von ihrem Grab ihre Familien besuchen. Aber ich habe mal auch gelesen, dass die Engeln ihnen üner die guten taten ihrer familien, vorallem ihren Kindern, berichten. Die kinder sind nämlich die einzigsten erben von dem Menschen für die Menschheit. Aber vom paradies wie man schon gesagt hat, geht das nicht. Da es dann sowieso keine erde mehr gibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Esselamu alejkum
Bis man EInwohner des Paradises werden kann muss erstmal diese Welt zum ende kommen .
d.h es wird erst der jüngste Tag stattfinden dannach kann man erst ins Paradies eintreten .
Somit kann man garkeine Menschen auf der Erde sehen da es keine Erde mehr gibt .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da Paradise nach dem Tod nicht exitsieren, kann da auch keiner rausschauen oder gar runtersehen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?