Können die augen bzw. die Iris ausbleichen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann aus eigenem Erleben bestätigen, daß sich die Augenfarbe verändern kann. Wenn ich mich im Sommer beim Bergwandern wochenlang in großer Höhe aufhalte, werden meine AUGEN BLAU. Wenn sich also die Farbpigmente nachbilden, ist das ein Prozeß, der schon einige Wochen braucht. Aber wenn die Augenfarbe ohnehin blau ist (d.h., keine Pigmente), dann kann auch nichts ausbleichen.

nein, da die farbpikmente immer nachgebildet werden. außer bei blauen augen, die sind von natur aus blau, was passieren kann, ist dass sich die hornhaut davor trübt, dadurch wirkt die farbe ausgebleicht.

Nein ausbleichen können die Augen nicht. Aber wenn man zuviel in die Sonne reinschaut kommt es zu Bindehautentzündungen und evlt in schweren Fällen zu irreversiblen Netzhautablösungen aufgrund der UV Strahlung.

Wäsche im Freien trocknen - hats Nachteile wenn dunkle Stoffe 1h der direkten Sonne ausgesetzt sind?

Also jetzt in der Mittagshitze, hat das Nachteile für das Material? Sind schwarze T-Shirts dabei, können die in direkter Sonne ausbleichen oder so?

...zur Frage

Blaue Sicht nach dem Augen öffnen?

Wenn ich meine Augen geschlossen habe und Sonne drauf scheint und die Augen nach einiger zeit öffne, sehe ich alles blau (wie durch eine blaue sonnenbrille). Warum ist das so?

...zur Frage

Stimmt es, dass Prismacolor-Stifte schnell ausbleichen?

Stimmt es, dass Prismacolor-Stifte schnell ausbleichen? Außerdem sollen sie schnell abbrechen und viel zu weich sein. Wer hat denn Erfahrungen? Stimmt das? Liebe Grüße Dobbyna

...zur Frage

Können Kugelschreiber etc. ausbleichen und wann?

Hallo meine Lieben,

ich habe gerade mal eine wichtige Frage, und die ist deshalb wichtig, weil ich gerne zeichne, vor allem mit Filzstiften und Holzstiften. Dazu schreibe ich auch gerne (mit Kugelschreiber und Füller) Reiseberichte und Tagebücher. Allerdings habe ich Bedenken, dass sie irgentwann ausbleichen d.h. nicht mehr zu sehen sind.

Meine Frage ist, ob Kugelschreiber, Füller (mit Lami Patronen), Stabilo, Filzstifte, Bleistifte und Holzstifte ausbleichen können, wenn sie nicht direkt an der Luft liegen und nicht dem Sonnenlicht ausgesetzt werden. Falls sie ausbleichen, wann (in wie vielen Jahren) bleichen sie aus und was kann ich tun, um diese Schriften/Bilder noch lange Zeit zu erhalten?

Ich bin sehr dankbar, wenn ich eine hilfreiche Antwort erhalte.

LG, Sturmwind555555

...zur Frage

Ist es schädlich, wenn ich mit geschlossenen Augen Richtung Sonne gucke?

Hi! Da die letzten Tage immer so schönes Wetter ist, sonne ich mich täglich etwas auf dem Balkon. Da ich aber keine blassere Haut haben möchte, an der Stelle wo die Sonnenbrille war, nutze ich keine. Ist es schädlich, wenn ich mit geschlossenen Augen in Richtung Sonne blicke?

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?