Können die Augen beim Pferd mit dem Alter heller werden?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo wir also meine Mutter und ich haben einen Barockpinto er wird dieses Jahr am 15 September 2 Jahre alt , er hat braune Augen aber sein Großvater ein weißer Tinker mit einem komplett weißem Gesicht und rosa Schnautze (Ghostface wird das glaube ich bezeichnet unter den Tinkerkennern ) hat wenige flecke und ein komplett blaues Auge das andere ist braun er ist nicht blind im Gegenteil ihm geht es total gut und selbst er mit seinen 21 Jahren ist mit unserem kleinen wie ein verrückter über die koppeln geflitzt also was ich damit sagen will ist das du dir keine Sorgen machen musst erstmals ist das noch das alter und dann ist das so wie bei Menschen einige Menschen haben ebend blaue Augen andere Grüne und wieder andere braune je nach dem die Gene darüber entscheiden

Trotzdem noch viel spaß mit deinem kleinen es ist ein schönes alter sie lernen soo schnell und sind sooooooooooo neugierig

das ist normal du hast noch ein sehr junges Pferd und wie bei den menschen ändert sich die Augenfarbe mach dir keinen kopf:)

Was möchtest Du wissen?