können die auf der arbeit sehen das ich ihrem wlan bin?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Die können den Hostnamen des Gerätes (standardmäßig sowas wie "android-4cfg454f423af") sowie die MAC-Adresse sehen. Also auf dich können die nicht schließen, aber wenn sie es wollen, finden sie es sicher heraus (z.B. deine Arbeitszeiten mit den Onlinezeiten des Gerätes vergleichen und sowas).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NaNa281196
16.01.2017, 15:03

aber dann auch nur wenn ich wlan an habe...wenn ich es aus habe dann sieht man meinen namen ja nicht mehr

0

Jedes Gerät im Netzwerk hat eine IP Adresse, diese kann man sehen. Das heißt, die können sehen, dass jmd. neues im Netzwerk ist, aber da steht jetzt nicht "Nana281196"s Handy, sondern eine Zahl. Um dadurch auf dich zu schließen müsste man schon recherchieren, und die müssen erstmal regelmäßig kontrollieren ob neue Adressen dabei sind oder nicht

Wenn du mit irgendeinem internetfähigen Gerät in einem fremden Wlan Netz bist, kann das der Wlan Netz Betreiber über die Router Hauptseite problemlos und schnell sehen.

Solange das Wlan Netz nicht öffentlich ist, der Netzwerkschlüssel ( Passwort ) nicht öffentlich ausliegt oder du nicht die Erlaubnis für das Passwort hast, könntest du dich strafbar machen.

das kann man sehen, die müssen nur in dem wlan Protokoll nachschauen

Ja sie sehen das du im wlan bist und können auch sehen auf welchen Webseiten du unterwegs bist oder unterwegs warst

Kommentar von Copyyy
16.01.2017, 13:09

Daher, dass der Fragesteller nur das Passwort eingeben und keine weiteren Zertifikate installieren musste (für SSL-Interception), gehe ich mal davon aus, dass nur die wenigsten Seiten (die nicht-verschlüsselten) "mitgelesen" werden können. 

0
Kommentar von Neugierlind
16.01.2017, 13:53

Auf welchen Webseiten du unterwegs bist oder warst: Den Verlauf der IP Adressen.. Muss ich weiter darauf eingehen? Von den Inhalten der Webseiten war nie die Rede. Es ging nur ums Prinzip vom betreten von nicht sozialen Seiten übers Firmennetz

0

Man kann es als Netzwerkadministrator nachschauen wer alles mit dem WLAN verbunden ist

Klar kann man das sehen wer mit dem Wlan verbunden ist. Die Farge ist ob da jemand guckt und ob es überhaupt jemanden interessiert 

Ja, sie können nachverfolgen, dass du dort drin bist.

Was möchtest Du wissen?