Können die Arbeitszeiten einer Spielothek einfach so geändert werden?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es ist immer Sache des AN zu schauen, dass er pünktlich zur Arbeit und wieder nach Hause kommt.

Wenn die Arbeitszeiten im Arbeitsvertrag nicht genau genannt sind (z.B. von 14.00 Uhr bis 23.00 Uhr) und der AN einen Vertrag mit zwei oder gar drei Schichten unterschrieben hat, kann er den AG nicht verpflichten, ihn nur so lange arbeiten zu lassen, dass er den letzten Bus bekommt.

Anders wäre es, wie schon gesagt, wenn die Arbeitszeiten genau definiert sind und der AG den AN regelmäßig Überstunden machen lässt und der AN keine öffentlichen Verkehrsmittel mehr benutzen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein
Der Supermarkt der bis 20 oder 22 Uhr offen hat schaut auch nicht wann der letze bus fährt. Manche Spielunken. Haben täglich bis 3 Uhr geöffnet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?