Können die Arbeiter bei Edeka/ im Einzelhandel solche eine Arbeit nicht schaffen?

4 Antworten

Ich kenne keine Leute die bei Edeka oder im Einzelhandel arbeiten, aber wenn die sich so dämlich anstellen wie manche von unseren Studenten-Aushilfen beim Pakete sortieren, dann würde ich mal sagen: Nein, weil im Einzelhandel wohl auch viele Studenten als Aushilfe arbeiten (Sind billiger, fitter und einfacher zu kündigen als alte Festangestellte).

Ein Business Analyst, hmm das klingt mir nach jemanden der seine Anwesenheit im Unternehmen andauernd rechtfertigen muss weil er eigentlich keinen direkten nutzen besitzt. Auch hört sich seine Aufgabenstellung sehr danach an das dieser Beruf in den nächsten Jahren  von der Bildfläche verschwinden und durch Algorithmen und Software  ersetzt wird die die gleiche Arbeit für weniger Geld und ohne Fehlzeiten macht. Ich würde daher diesen Beruf den Leuten im Edeka auch nicht empfehlen wenn sie mehrere Jahre im Beruf arbeiten wollen, den bis eine Maschine die Waren im Supermarkt von selbst auffüllt, wird es noch viele Jahre dauern. 

0

Beste Antwort. 👍👍👍

0

Ein Business-Analyst benötigt ein entsprechendes Studium. Im möchte keinen Personen im Einzelhandel zu nahe treten, jedoch denke ich, dass entsprechende Personen bei zb Edeka nicht die benötigten Abschlüsse und Kompetenzen haben. Dies spiegelt sich auch im Gehalt wieder.

Ich meine hier , Die Fähigkeit .

Können sie das Studium und die Kompetenzen schaffen ?

0

Naja wenn sie die Fähigkeit hätten, müssten sie nicht im Einzelhandel arbeiten. Aber durch die hohe Komplexität des Studiums und später des Berufes sind nur wenige Menschen dessen gewachsen.

0

Die Personen bei Edeka sind ggf Stuenten oder Schüler.

Nur mal so als Denkanstoß.

Oder es sind Studierte Leute die aus welchem Grund auch immer in ihrem Bereich nichts finden.

Es gibt kaum einen Job mit so vielen Quereinsteigern wie den Einzelhandel.

Blöd gesagt kannst du da theoretisch vom Peter ohne Schulabschluss bis zur Meike der Juristin alle finden.

Den benötigten Abschluss haben se also ggf nicht. Wobei bei der Masse an Mtarbeitern auch das nicht ausgeschlossen ist.

Die Benötigte Kompetenz und die benötigte Intelligenz würde ich aber nicht Kategorisch ausschließen.

1

nein, das schaffen sie nicht. Dafür brauchen sie ein Studium.

Berliner Bank Geld einzahlen bei der Deutschen Bank?

Ich muss dringend (d.h. vor Montag) meinen Semesterbeitrag für die Uni bezahlen und ich habe kein Onlinebanking. Das Konto der Universität ist bei der Berliner Bank aber es gibt keine Filialen in Berlin, die am Sonnabend offen sind. Die Filiale der Deutschen Bank in der Friedrichstraße ist allerdings am Sonnabend offen und ich weiß, dass die Berliner Bank eine Niederlassung der Deutschen Bank ist. Wäre es deswegen möglich den Betrag bei der Deutschen Bank einzuzahlen, selbst wenn das Konto der Universität bei der Berliner Bank ist?

...zur Frage

Wie viel Geld verdienen die Arbeiter von Edeka monatlich?

Muss es wissen ist wichtig

...zur Frage

Gelddiebstahl Deutsche Post (Post Bank)?

Person A klaut aus der Kasse 300€ als arbeiter/in bei der Deutschen Post wo auch die Post Bank intergriert ist. Welche Strafen drohen ? 

...zur Frage

Angestellter/Arbeiter?

Ich soll für mein Bafög ein Formular ausfüllen. Meine Mutter arbeiter im Einzelhandel, ist sie Arbeiter oder Angestellte?

Worin besteht der Unterschied?

...zur Frage

Können mich meine Eltern zu einer Ausbildung zwingen, die ich nicht machen möchte?

also, ich werde dieses jahr meinen realschulabschluss machen und möchte dann eine Ausbildung machen. Diese möchte ich bevorzut in einer Bank machen. Meine Eltern sind allerdings eher der Meinung, dass der Beruf in der Bank nicht zu mir passt und wollen deshalb meinen Ausbildungsvertrag vorerst nicht unterschreiben. Sie sagen, wir warten erstmal ab, was da noch kommt. Sie würden mich lieber im Einzelhandel sehen, wo ich aber eigentlih nicht hin möchte, weil man da wesentlich schlechter verdient, als in einer Bank. Können mich meine Eltern eigentlich dazu zwingen, eine Ausbildung zu machen, die ich überhaupt nicht machen möchte??? Und was kann ich machen, damit ich die Ausbildung in der Bank doch noch antreten kann...???

ich weiß mir langsam echt nicht mehr zu helfen...:(

Gruß

...zur Frage

Was ist der best bezahlte Beruf in Deutschland?

Was ist eigentlich der mit Abstand best bezahlte Beruf in Deutschland? Und wie hoch ist da der Gehalt? Wahrscheinlich ein Beruf in einer Bank oder? Oder ist Pilot der bestbezahlte Beruf in Deutschland? Eher nicht oder? Werden in Deutschland die Berufe eigentlich viel schlechter Bezahlt als in der Schweiz?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?