Können die Angestellten im Flughafen London deutsch?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

In London ist überall Indisch und Pakistanisch weiter verbreitet als Deutsch, nicht weil die Engländer es sprechen könnten, aber weil die meisten untergeordneten Arbeitsplätze von diesen Volksgruppen eingenommen werden.

Das würde mich zwar wundern, aber Wunder gibt es ab und zu. Dennoch würde ich nicht davon ausgehen, dass dieses Wunder tatsächlich passiert. Aber über welchen der 10 Flughäfen reden wir hier überhaupt? Oder meinst du den London International Airport in Kanada? https://de.wikipedia.org/wiki/Flughafen_London

Gruß

Henzy

Es ist recht wahrscheinlich, daß es an den großen Flughäfen auch Leute gibt, die Deutsch können. Zur Not wirst du an der Info dann per Telefon zu denen verbunden.

In den Läden und bei der üblichen Passagierbetreuung würde ich nicht damit rechnen.

Sicherlich nicht alle.

Da arbeiten ja jede Menge, und bestimmt gibts dort für fast jede Sprache einen Mitarbeiter, der sie spricht... Aber davon ausgehen kannst nicht.

Ich habe noch keinen getroffen. Die Briten (und Amerikaner) erwarten, dass man Englisch kann.

Nein, warum sollten sie auch? Schließlich hat sich die Welt dem Empire anzupassen, nicht umgekehrt. 

Ausnahmen gibt es bei den deutschsprachigen Airlines, wobei man sich fragen muss, ob es sich bei der SWISS oder der AUA um die deutsche Sprache handelt ;-) 

... eher weniger.

Wäre schon ein großer Zufall, wenn du dort an einen deutsch-sprachigen Mitarbeiter gerätst.

Was möchtest Du wissen?