koennen die alten yugioh karten gegen die alten bestehen im duell?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

In meiner Meinung nein, wenn du kein Super Mega Oberprogamer Deck hast dann ganz klar "NEIN". Wenn man sich schon ansieht wie die Spieler da mit ihren ach so tollen Decks, die meistens aus den gleichen Karten bestehen, einfach mal so in einem Zug mit einer Karte auf der Hand 3 Monster beschwören, frage ich mich wirklich wie man so noch ne Chance haben soll... Generell bestehen die meisten Decks immer aus den selben Karten oder aus ThemenDecks, im Klartext es gibt keine richtig tolle oder Originelle Strategie mehr nurnoch gegenseitiges rumgekloppe. Was ich damit meine ist ganz einfach du beschwörst ein Level 8 Monster mit 3000Atk, der Gegner kontert mit einer Karte die ihm eine beliebige Karte auf dem Feld zerstören, Verbannen lässt und Ende. So geht das die ganze Zeit lang.

Aber diese Decks haben einen entscheidenden Schwachpunkt, meistens kannst du sie besiegen indem du eine Karte spielst die den Gegner nicht mehr Spezialbeschwören lässt oder Monstereffekte verhindert. Hat bei mir meistens geholfen, deswegen würde ich dir zu einem eigenen Deck raten.

wenns ein starkes Deck ist: Na klar! Ein Deck braucht weder neue noch Synchro- oder Xyz-Monster um stark zu sein. Beispielsweise mein "Mausoleum der Giganten" ist sehr stark, da es nur 7- oder 8-Sterne Monster enthält (und viele Zauber-Fallenkarten um die zu beschwören!) auch ohne Sychros oder Xyz-Monster. Auf der anderen Seite können diese Decks sehr stark sein. Als Beispiel dafür hätte ich "Einer für alle, alle für einen!", ein Deck nur mit Stufe 1 Monstern und drei Rang 1 Xyz-Monstern.

Was ich aber damit sagen will ist, dass egal welches Deck du hast, solange es stark ist kannst du auch gewinnen! Xyz- und Synchromonster können stark sein aber wenn man sie nutzt sollte man auch ein damit kompatibles Deck haben.

Als Einstieg in diese neuen Karten kann ich beispielsweise "Xyz Symphony" empfehlen, "Dragons Collide" ist auch ohne Xyz- und Synchromonster stark.

Übrigens, nur so aus Interesse, wie viele Decks hast du eigentlich?

Ich hoffe, das hilft.

naja ich würd mal sagen, eher nein ^^

auch wenn das deck stark genug damals war, die heutigen karten sind nur auf spezialbeschwörung ausgelegt und du kannst schnell ein xyz herholen und naja mal ehrlich zum teil sind sie unfair.

gegen einen freund wirst eventuell bestehen, auf turnieren schauts sicha anders aus, da wirst null chance haben.

aber zu den empfehlungen, starterdeck xyz ist zu empfehlen sowie die aktuellen tins. was auch zu empfehlen ist, sind die structur decks, sind immer gut aufgebaut vorallem wenn du 3 kaufst und ein deck zusammen stellst.

vielleicht, da sich die ganzen effekte der neuen gegen synchros richten und man mit normalen monstern von früher diese effekte umgehen kann

Wenn sie stark sind haben sie eine chance aber wenn nicht würde ich dir raten dir ein neues deck wie SAMURAI WARLORDS kaufen

Lg pichu310

Was möchtest Du wissen?