Können Depressionen Müdigkeit verursachen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Müdigkeit ist ein typisches Anzeichen einer Depression. Wenn man lustlos ist, was sollte da einem beleben? Die Müdigkeit ist die folgerichtige Konsequenz einer Niedergedrücktheit. Warum auch sollte man wach und vital sein, wenn es einem nach Unten zieht?!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von voayager
11.01.2016, 11:00

danke für den Stern

0

Auch Eisenmangel verursacht Müdigkeit, Schlafstörungen und weitere Symptome die als Depression oder andere psychische Störungen fehlinterprediert werden können.

http://www.eisenmangel.de/was-ist-eisenmangel/eisenmangel-symptome/depressionen-und-aengstlichkeit

Ich denke das auch wenn du schläfst, du keine Entspannung im Schlaf findest. Könnte sein das du auch während dem schlafen nicht abschalten kannst. Wie äussern sich den deine Depressionen?

Kommentar von marlbohoe
30.12.2015, 22:19

Meine Depressionen äußern sich in psychischen Symptomen, wie schlechte Stimmung, Reizbarkeit, Wut, Gefühl von Leere und Hoffnungslosigkeit, Angst immer dümmer zu werden und die Frage nach dem Sinn des Lebens. Und in körperlichen Symptomen, wie Übelkeit, Kopfschmerzen, Haarausfall, Schlafstörungen, Schweißausbrüche, Zittern, Herzrasen, Bauch- und Muskelschmerzen, Brechreiz, Krankheitsgefühl und Unwohlsein.

0
Kommentar von Maleeya
30.12.2015, 22:25

Das tut mir sehr leid das du so leidest. Ich kenne das Gefühl der Hoffnungslosigkeit, es ist schrecklich und man sieht einfach kein Licht am Ende des Tunnels. Bist du in Behandlung oder nimmst du Medikamente? Es ist nicht einfach mit Depressionen zu leben, aber es ist machbar. Wie lange leidest du schon daran? Und gibt es gute und schlechtere Tage?

1
Kommentar von Maleeya
30.12.2015, 22:38

Ich finde es sehr gut das du dir helfen lässt. Hast du eine Ahnung was die Depression ausgelöst haben könnte? Wie gesagt, ich kenne mich aus mit diesen Gedanken, war selber depressiv, heute geht es mir soweit gut, habe leider aber eine Essstörung und auch das lässt einem nicht einfach so los.
Ich wünsche dir alles erdenklich Gute, gib nicht auf, du kannst diesen Kampf gewinnen und wieder zurück auf die Sonnenseite finden!

0

Müdigkeit, Motivationslosigkeit & Trägheit können Symptome von Depressionen sein.

Ich kenne das von mir warum es so ist weis ich nicht aber ich habe es auch an manchen Tagen mehr an anderen weniger

Was möchtest Du wissen?