können Depressionen kommen und gehen?

7 Antworten

Ich hab diese Phase jedes Mal vor meinen Tagen. Bei einer Hormonumstellung ändert sich alles auch die Laune. Gibt's übrigens auch bei Jungs/Männern.

das is net regelmäßig ich bin manchmal auch nur 2 tage schlecht drauf dann 5 tage ok drauf und dann wieder 1 woche schlecht drauf

0

@Sophienrose.........aber das dürfte dann wohl nichts mit Depressionen, sondern eher mit Hormonen etwas zu tun haben..........meinst Du nicht auch ???

1

Ich hab auch solche Phasen im Moment. Mal bin ich mehrere Tage gut gelaut, und mal bin ich mehrere Tage nur noch nachdenklich, traurig, melancholisch etc. Was ich im Moment auch merke ist das Wetter. Bei gutem Wetter bin ich viel eher auch mal gut gelaunt. Oder zumindest neutral. Ebenso merkte ich es wenn ich alkoholische Getränke trinke, dass ich dann eher mal melancholisch, traurig etc. werde.

Du bist halt, zum Glück, noch(?) nicht in der Phase wo du nur noch depressiv bist.

naja also das ich mal gut gelaunt bin kommt von 100 tagen vllt. 1 mal vor

0

Ja das ist ganz typisch fuer die Depressionen, das man einmal sehr traurig ist und dann eine ganze Zeit wiederum nicht und man denkt, man hat keine Depressioenen mehr.

Wenn die Depressionen unbehandelt bleiben oder falsch behandelt werden, kann es dir passieren, das sie schlimmer werden und auch laenger andauern diese Phasen.

Ich habe manchmal Depressionen, die dauern unbehandelt ca 8 Wochen mindestens und wenn ich die richtigen Medikamente verkuerzt sich diese Phase dann auf 4 bis 6 Wochen.

Ich muss dazu sagen, das ich schon schlimmere und laengere Phasen erlebt habe und finde diese Phasen nicht als sehr lange und die Depressionen sind auch nicht mehr so tief.

SSind das Depressionen?

Also, bei mir im Leben ist so ziemlich das meiste falsch gelaufen... Ich bin auf jeden Fall psychisch krank. Ich möchte auch nicht unbedingt hier mein ganzes Leben darlegen. Nun, ich bin eigentlich seit Jahren nicht mehr richtig glücklich mit meinem Leben gewesen, ich war hin und wieder mal glücklich z.B. wenn ich Geburtstag hatte, Weihnachten, Haustiere, ect. Aber ich war nicht glücklich mit meiner Lebenssituation. Aber seit neuestem fühle ich mich durchgehend traurig und überfordert, muss ständig weinen... Ich habe gehört, dass man sich wenn man Depressionen hat einfach nur leer fühlt aber ich spüre nur Schmerzen. Sind das Depressionen und wenn nicht was könnte es sonst sein? Bitte sagt mir nicht, dass ich mit jemandem darüber reden muss, ich weiß, dass ich das sollte aber ich bin noch nicht bereit dazu. Ich habe auch schon anonym mit der Telefonselsorge gechatet.

LG Stella

...zur Frage

Depressionen- ohne grund?

Hallo, ich bin 19 Jahre alt und weiblich und habe ein Problem. Ich glaube ich leide unter Depressionen, ich bin mir nicht sicher. Ich bin ständig traurig, will alleine sein und weine oft. Wirklich glücklich bin ich sehr selten. Ich freue mich oft, aber bin im nächsten Moment auch wieder so traurig das ich weinen könnte. Ich stoße fast jeden aus meinem Leben, was auch der Grund ist warum ich keine Freunde wirklich habe. Mein Problem ist nun, das ich einfach nicht weiß warum ich so bin. Es gibt keinen Grund dazu. Wenn ich mir das bewusst werde, bin ich für einen Tag nicht traurig, aber danach folgen wieder Tage wo ich einfach nur alleine sein will und weine... Ich führe seit paar Jahren eine Fernbeziehung, und meinem Freund mach ich das Leben so schwer, dass er es sich länger nicht mehr antuen wird, und das kann ich total nachvollziehen. Ich weiß nicht warum ich so bin. Ich hasse mich dafür. Dieses Problem habe ich seit ungefähr 4-5Jahren. Ich habe kein wirkliches Problem, die Schule läuft gut, meine Familie liebt mich. Aber ich bin einfach nicht glücklich. Ich denke täglich darüber nach, dass alles ohne mich besser wäre. Was stimmt mit mir nicht? Ich mache Probleme obwohl es keine gibt. Meine Eltern merken nicht wie schlecht es mir geht, sie halten mich für süchtig, da ich ständig am pc bin, sie wissen nichts über meine fernbeziehung, sie würden es mir nicht erlauben. Ich liebe meinen Freund, das letzte mal als ich wirklich glücklich war, war als ich vor einem Jahr bei ihm war. Er wohnt sehr weit weg, deshalb kann ich ihn selten sehen. Anfangs hat er immer versucht mich zu verstehen, mittlerweile weiß ich dass ich ihn mit meiner Laune nur noch runterziehe. Ich habe Angst ihn zu verlieren, weil ich ihn so runterziehe und traurig mache. Er ist aber der einzige Mensch mit dem ich reden kann, von dem ich nicht in ruhe gelassen will.

Ich weiß einfach nicht weiter, ich weiß nicht was ich für ein Problem habe, was mein Grund ist. Ich möchte aber das alles nicht mehr.

...zur Frage

Ich brauche hilfe ich habe solchen Liebeskummer!

hey leute ichhabe mega liebeskummer!!! und meine ganzen freunde lassen mich im stich !!!ich werde grade ständig agro und traurig was kann ich tun damit ich wieder glücklich werde!!!

...zur Frage

Hab/ bekomme ich Depressionen?

Hallo...
Ich weiß nicht was mit mir los ist,
Ich fühle mich in letzter Zeit komisch und nicht ich selbst, ich bin die meiste Zeit traurig ohne Grund (natürlich habe ich auch Phasen wo ich glücklich bin aber nur in Bruchstücken), ich bin fast immer müde, lustlos und in letzter Zeit esse ich sehr viel/ zu viel (möchte manchmal auch nicht aufhören) außerdem fühle ich mich manchmal so leer, als würde ein Teil von mir fehlen. Ich hatte auch schon öfters Selbstmord Gedanken und ich habe immer ein Drang mich zu Ritzen/ mich selber zu verletzen  war manchmal ganz kurz davor. Ich konnte dem Drang aber immer wieder wieder stehen also hab ich mich noch nie geritzt/ selbst verletzt, besonders weil mich der Gedanke an eine Person (die ich nur von Bildern bzw Videos kenne) davon abhält. In letzter Zeit bin ich sehr leicht Reizbar. Etwas vllt auch wichtiges ist das ich möchte das mir schlechte Dinge passieren und das ich glücklich bin wenn ich eig traurig sein sollte. Ich habe auch ein paar online Tests gemacht ob ich depressiv bin. Es kam immer raus das ich schwere Anzeichen für eine Depression hab. Ich hab euch ja paar Sachen genannt (wie es mir geht und so). Ich bin mir noch nicht sicher ob ich depressiv bin deswegen könnt ihr mir vielleicht sagen ob ich Depressionen hab?
Danke das ihr euch das alles durchgelesen habt.
Danke auch schonmal im voraus.
LG sxdsth.

...zur Frage

kann man Depressionen unterdrücken?

ist man durchgehend traurig und empfindet keine Freude oder gibt es auch Momente wo man trotzdem glücklich ist und die Krankheit unterdrückt?

...zur Frage

Citalopram dura gegen schwere Depressionen?

Hallo ich habe das eine Zeit lang regelmäßig morgens genommen, war zwar nicht mehr so tief traurig aber glücklich auf keinen Fall jetzt habe ich das ein paar Mal vergessen zu nehmen und merke wie es mir wieder schlechter geht ist das normal? Ich will auch nicht immer dieses Zeug nehmen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?