können Depressionen kommen und gehen?

7 Antworten

Ich hab diese Phase jedes Mal vor meinen Tagen. Bei einer Hormonumstellung ändert sich alles auch die Laune. Gibt's übrigens auch bei Jungs/Männern.

das is net regelmäßig ich bin manchmal auch nur 2 tage schlecht drauf dann 5 tage ok drauf und dann wieder 1 woche schlecht drauf

0

@Sophienrose.........aber das dürfte dann wohl nichts mit Depressionen, sondern eher mit Hormonen etwas zu tun haben..........meinst Du nicht auch ???

1

Ich hab auch solche Phasen im Moment. Mal bin ich mehrere Tage gut gelaut, und mal bin ich mehrere Tage nur noch nachdenklich, traurig, melancholisch etc. Was ich im Moment auch merke ist das Wetter. Bei gutem Wetter bin ich viel eher auch mal gut gelaunt. Oder zumindest neutral. Ebenso merkte ich es wenn ich alkoholische Getränke trinke, dass ich dann eher mal melancholisch, traurig etc. werde.

Du bist halt, zum Glück, noch(?) nicht in der Phase wo du nur noch depressiv bist.

naja also das ich mal gut gelaunt bin kommt von 100 tagen vllt. 1 mal vor

0

Ja das ist ganz typisch fuer die Depressionen, das man einmal sehr traurig ist und dann eine ganze Zeit wiederum nicht und man denkt, man hat keine Depressioenen mehr.

Wenn die Depressionen unbehandelt bleiben oder falsch behandelt werden, kann es dir passieren, das sie schlimmer werden und auch laenger andauern diese Phasen.

Ich habe manchmal Depressionen, die dauern unbehandelt ca 8 Wochen mindestens und wenn ich die richtigen Medikamente verkuerzt sich diese Phase dann auf 4 bis 6 Wochen.

Ich muss dazu sagen, das ich schon schlimmere und laengere Phasen erlebt habe und finde diese Phasen nicht als sehr lange und die Depressionen sind auch nicht mehr so tief.

Kennt ihr so einen Fitnesstracker?

Hi, Ich suche einen Fitnesstracker mit eingebauter Kamera. Soll aber halt nicht so nen großes fettes Teil wie die ganzen Smartwatches sein sonder halt schmal wie ein Fitnesstracker

...zur Frage

habe ich ein problem? depressionen oder einbildung?

Kann das ein Anzeichen für Depressionen sein, das wenn man unter Leuten eigentlich Glücklich ist, und kaum ist man alleine ist man traurig obwohl man keinen Grund dazu hat?

...zur Frage

Ist mein Chihuahua glücklich mit der gesamten Situation?

Ich habe meinen kleinen Chi vor einem Monat gekauft. Die kleine spielt den ganzen Tag mit dein fein und abends liegt sie bei mir im Bett. Doch ist sie glücklich ? Und wird sie mal groß ? Meine andere Chi Dame wiegt gute 2,3kg...mache mir sorgen das sie einmal 3,00kg wiegen kann

...zur Frage

kann man Depressionen unterdrücken?

ist man durchgehend traurig und empfindet keine Freude oder gibt es auch Momente wo man trotzdem glücklich ist und die Krankheit unterdrückt?

...zur Frage

Ich bin nicht glücklich/Kann nicht glücklich sein?

Ich bin einfach nicht glücklich weiß nicht was ich mit mir und meinem Leben anstellen soll.

Bin bereits in Behandlung und bei mir wurden Depressionen diagnostiziert.

Habe auch schon Selbstmordversuche hinter mir.

In mir ist ständig ein Zwiespalt.

Ich sollte mit der Vergangenheit abschließen und vergeben.

Kann es aber nicht.

Es tut gut mir das von der Seele zu schreiben.

Vielleicht habt ihr auch ein paar helfende Antworten parat.

...zur Frage

Citalopram dura gegen schwere Depressionen?

Hallo ich habe das eine Zeit lang regelmäßig morgens genommen, war zwar nicht mehr so tief traurig aber glücklich auf keinen Fall jetzt habe ich das ein paar Mal vergessen zu nehmen und merke wie es mir wieder schlechter geht ist das normal? Ich will auch nicht immer dieses Zeug nehmen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?