Können Depressionen einfach so wieder weggehen?

10 Antworten

Ja das geht auch wieder von alleine weg . Wenn man seinen Kopf benutzt und mal drüber nachdenkt warum man lebt! Und wofür man lebt etc..Was macht mir Spass? Vermeide negative Menschen, vermeide Neider,vermeide alles was dich traurig macht und wenn du es dir Finanziell leisten kannst geh für 6 Monate ins Ausland und lerne neue Dinge kennen, neue Kulturen etc..Und versuch in der Zeit falls du Verantwortung hast ..diese Verantwortung jemand anderen aufzuhalsen..damit du in der Zeit Ruhe hast!

In glücklichen Fällen gehen "echte" Depressionen ohne Behandlung wieder weg. Das passiert jedoch nur dann, wenn die Betroffenen auch ohne Hilfe von Außen erkennen, wie ihre Depression zustande kam. Abwarten alleine hilft auf keinen Fall. Manche Betroffene arbeiten an sich selbst, und es gelingt ihnen, ihrem Leben eine Wende zum Positiven zu geben. In der Regel brauchen die Betroffenen jedoch Hilfe in Form eines Psychotherapeuten, der ihnen hilft, zu erkennen, in welcher Weise sie ihre Depression durch eigene Verhaltensweisen aufrecht erhalten. Ohne Behandlung enden Depressionen oft tödlich, das muss man einfach sehen. Auf Selbstheilungskräfte zu vertrauen ist in dem Fall sehr riskant.

Depressionen können häufig durch hormonelle Unpässlichkeit entstehen, wie z.B. in der Pubertät (beim Wechsel vom Kind zum Erwachsenen, sehr häufige Ursache) oder in einer Schwangerschaft.....und im Alter dann wieder in den Wechseljahren. D. h. wenn die hormonelle Unpässlichkeit behoben ist - verschwinden nicht selten auch die Depression. Man kann mit den Hausarzt mal darüber reden, was er Dir empfiehlt......wichtig ist dabei , an des Übels Wurzel zu gelangen, denn es können auch Lebensumstände sein, wie Stimmungsschwankungen bei Enttäuschungen, die aber dann auch nachlassen, wenn die Enttäuschung aufgearbeitet wurde. Krankheiten können auch eine Ursache sein, ebenso bei intelligenten Menschen, die sich mehr als Andere Gedanken machen.....Hauptsache die Ursache wird gefunden, bevor Du irgendwelche Tabletten schluckst, die manchmal vorrübergehend auch helfen können, die sogenannten Antidepressiva oder Psychopharmaka. Manchmal können die Medikamente wie ein Pflaster auf der Seele wirken.....und wenn Du Dich dann aus der Ursache wieder heraus gearbeitet hast.....kannst Du sie einfach absetzen, wenn es sich um einen kurzen Zeitraum (max. 2-3 Monate) handelt......toi toi toi

Ist das eine echte Alpha Industries (Amazon)?

Huhu,
ist das eine echte Alpha Industries Jacke? Habe eine echte Zuhause, die soll aber 109.95€ kosten (mit Rabatt), allerdings ist die auf Amazon deutlich günstiger, ist das denn überhaupt eine echte?

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B00ICWPLLQ/ref=ox_sc_act_image_3?smid=AJF24GPENWU86&psc=1

Danke!

...zur Frage

Wie wurden bei euch Depressionen festgestellt?

Also hier meine kurze Geschichte + Frage.

Ich bin 15 Jahre alt, lebe bei meiner Mutter. Am Montag werde ich zum Arzt gehen, da ich zunehmend das Gefühl und die Symptome habe, Depressionen oder eine andere Persönlichkeitsstörung habe. Meiner Mutter habe ich gesagt ich gehe zum Arzt um mir eine Therapie/Möglichkeit wegen meiner Konzentrationsstörungen empfehlen zu lassen (die ich ja auch habe!!) ich möchte nunmal nicht dass meine Mutter weiß, dass ich glaube Depressionen zu haben.

Nun meine Frage:

Ist es besser ich sage meiner Ärztin dass ich depressive Symptome habe (und bitte sie dann, meiner Mutter das nicht zu erzählen), ODER ist es besser wenn ich erst von meinen Konzentrationsstörungen erzähle und dann von den anderen Symptomen (auf die Ahnungslose)??

Wie wurden bei euch Depressionen festgestellt??

LG

...zur Frage

Wie können Gefühle weggehen?

können Gefühle nur weggehen wenn ich mich neu verliebe oder können Gefühle auch mit der Zeit weggehen. Bei meinem letzten Ex war es so das ich mich neu verlieben musste, aber ich bin seit 2 Monaten getrennt und wollte wissen ob Gefühle auch eifnach weggehen können, wenn man den Kontakt abbricht

...zur Frage

Sind Depressionen und Suizidgedanken heilbar?

Ich habe es so satt an Depressionen und Selbstmordgedanken zu leiden, weil sie mein Leben echt manchmal extrem einschränken.

Ich wollte mal wissen, ob sowas überhaupt wirklich weggehen kann, oder ob es für immer ist. 

...zur Frage

Wie kann man Freunden mit Depressionen helfen?

Eine Freundin von mir hat Depressionen und ich weiß jetzt nicht ob ich ihr vielleicht irgendwie helfen kann. (Ich habe selber Depressionen aber ich weiß nicht was ich bei ihr machen soll).

...zur Frage

Wie kann man feststellen ob man echte Depressionen hat?

An welchen Kriterien kann man erkennen ob man echte Depressionen hat oder ob das nur vorüber gehende Stimmungstiefs sind?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?