Können Depressionen einen körperlich schwächen?

13 Antworten

Natürlich schwächen Depressionen den Körper! Geh bitte zum Arzt, er wird dich beraten und unter anderem auch mit Vitaminpräparaten versorgen!

natürlich. der geist beeinflusst auch den zustand des körpers. krassestes beispiel dafür sind natürlich psychosomatisch bedingte krankheiten... da sieht man deutlich, wie sehr der geist den körper mitbestimmt. eine therapie wäre angebracht. besonders, da du bis zur selbstverletzung gehst. wenn es zur körperlichen schwächung kommt, ist oft auch eine homöopathische behandlung mit einer anamnese hilfreich. die verbessert den geistigen und körperlichen zustand. allerdings muss man da auch ein bissle dran glauben.

Das ist nicht nur Stress für die Seele sondern auch für den Körper. Du verletzt dich selbst? Dann solltest du ein bisschen Kraft investieren und einen Arzt/Psychologen aufsuchen! Alles Gute für dich!

So sehe ich das auch. DH

0

Bin schon in Therapie!

0

Können Depressionen Müdigkeit auslösen?

Hallo. Ich bin abgesehen von einer Erkältung körperlich gesund, habe aber Depressionen und viele körperliche Beschwerden ohne Ursache. Ich möchte meine Symptome jetzt nicht aufzählen, da es viel zu viele sind, und es auch gar nicht darum geht. Meine Frage ist, welche körperlichen Beschwerden typisch für Depressionen sind und ob auch Müdigkeit dazugehört.

...zur Frage

Kann Depression/Borderline körperlich krank machen?

Hallo :) ich habe seit über einer Woche wieder stark mit Depressionen und Borderline zu kämpfen. Nun habe ich eine Erkältung bekommen (nichts dramatisches). Allerdings bin ich dieses Jahr schon das 4. Mal innerhalb von 3 Monaten krank. (War sonst immer maximal 2mal im Jahr leicht krank) Also meine Frage ist ob das durch die Depressionen/Borderline kommen kann? Hab gehört dass soll das Immunsystem schwächen?

...zur Frage

Mit 17 Jahren Depressionen?

Hallo zusammen Ich bin 17 Jahre alt und seit einiger Zeit geht es mir nicht gut. Ich fühle mich traurig,müde,lustlos habe kein selbstvertrauen unf zweifle an mir was die Schule und den Fussball angeht.

Oft habe ich lust einfach zu heulen. Auf die Schule habe ich keine Motivation mehr und im Fussball habe ich das Selbstvertrauen verloren und fühle mich nicht mehr wohl.

Zuhause habe ich viel stress mit meiner Mutter und meinem Bruder, und mache mir oft Gedanken über die Zukunft und habe Angst davor. Ich bib Männlich unf erst 17 Jahre was ist mit mir los?

Mit meiner Familie kann ich nicht drüber reden will ich au nicht und meinen egengen Freunde traue ich nicht. Im moment habe ich keine Lust auf das Leben. Obwohl es mir ja gut geht, weil ich alles habe was andere Kinder z.b in Afika nicht haben.

Habe ich Depressionen?Geld habe ich nicht, wie viel kostet es wenn ich zum einen Psychologen gehen will?

...zur Frage

Durch Depression krank?

Hey ich frage mich ob man durch Depressionen auch körperlich Krank wird...
Das heißt keine Ahnung, durchfall, übelkeit und alles andere. Kann auch Depression sowas auslösen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?