Können Delphine und Haie zusammen Kinder kriegen?

9 Antworten

nein das ist absolut unmöglich. Haie sind Knorpelfische Delfine sind Meeressäuger. sie sind nicht näher verwandt. sie gehören zu ganz unterschiedlchen Gruppen im Tierreich. sogar bei nahe verwandte Arten ist das schwierig. Pferd und esel und tiger und Löwe können zwar nachkommen zeugen aber sie sind unfruchtbar und somit keine eigene Art. Kreuzungen aus ganz verschiednen Spezies sind reine Hollywoodphantasien. die Chromosomenzahlen sind einfac viel zu unterschiedlich

Bisher wohl nicht, da die Genetik und Dna/Dns der beiden Tiere sehr unterschiedlich ist, hinzu kommt dass Haie Fische sind. und Delfine Meeressäuger, das sind Haie nicht, schon allein deswegen wäre eine Kreuzung dieser Gene auf dem Stand der heutigen Wissenschaft, nicht möglich. Mfg

Den gegenläufigen Antworten und entsprechenden Recherchen im Netz nach, ginge es evtl., wenn lebendgebärende Haie sich mit Delphinen kreuzen.

So weit schon mal von der Sache Geburt her.

Bliebe abzuklären, ob die DNA insofern zusammen passen könnte, dass das ÜBERHAUPT funktioniert. Ist sie zu grundverschieden, geht das nicht.

Von der praktischen Seite her, wäre wenn dann künstliche Befruchtung ratsam, damit der Delphin überhaupt überlebt :o)

Soooooooooooooooooo blöd finde ich die Frage demzufolge gar nicht!

Haie/ Wale/ Delphine beobachten vor Agadir (Schiffstour)?

Hallo zusammen,

am Sonnabend fliege ich nach Agadir (Marokko). Im Internet habe ich gelesen, dass man von Agadir aus eine Schiffstour machen kann, um Haie zu sehen. Leider habe ich weder Preise noch sonstige Angaben gefunden. Kann mir da jemand etwas zu sagen? Bekommt man die Tiere auch zu Gesicht (Wahrscheinlichkeit)? Könnte man auch Delphine oder Wale sehen? Die kommen dort ja auch vor, oder?

Vielen Dank im Voraus und Grüße,

Timstel

...zur Frage

Kinder kriegen möglich?

Ich war im Schwimmbad und hab ein Paar gesehen mit Kind : 250 kg Mann , groß und unendlich dick, und die Mutter eine zierliche Frau von 1,50m. Wie geht das? Wie können die miteinander schlafen - Wenn der Typ auf die Frau liegt würde er sie erdrücken, umgekehrt will die Frau auf seinen Riesen Bauch klettern, wie geht das?

...zur Frage

wieso hat ein Hei angst von einem Delphin?

wieso hat ein Hei angst von einem Delphin?

...zur Frage

Kann man in Deutschland oder Holland Haie in Gefangenschaft sehen?

Ich würde gerne mal Haie (vorzugsweise: Weisser Hai, Mako Haie, Bullenhaie, Die "üblichen Verdächtigen" halt) mal in echt angucken, also so echt wie möglich :)

Da ich mir wohl nie eine Reise in einer der regionen leisten kann wo sie heimisch sind, geschweige denn dann auch noch so einen Tauchgang, würd ich gerne wissen ob man solche oder auch andere Haiarten in Deutschland oder in der Nähe in irgendwelchen Aquazoo´s oder so beobachten kann.

MFG

...zur Frage

Warum haben Haie noch immer ein so schlechtes Image?

Jetzt mal ernsthaft, mittlerweile sollte doch jeder Trottel mitbekommen haben, dass Haie relativ ungefährlich sind und es wahrscheinlicher ist, von Kühen, Quallen, Kokosnüssen, Automaten, Kugelschreibern, Löffeln oder Laufvögeln getötet zu werden. also warum haben immernoch so viele Leute Angst vor Haien? Ist es tatsächlich möglich, dass diese Menschen alle richtigen Informationen zu diesem Thema nicht mitbekommen haben? Sind das einfach die üblichen Spinner, die nicht aus den Medien glauben, und somit auch alle Ernsthaften Berichte über Haie als "Fake News" abtun? Oder ist diese Angst vor Haien eine psychische Erscheinung, also eine Art Phobie? Ich kann einfach nicht begreifen, wie man den Hai heute noch für eine skrupellose Bestie halten kann...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?