Können Delphine und Haie zusammen Kinder kriegen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

nein das ist absolut unmöglich. Haie sind Knorpelfische Delfine sind Meeressäuger. sie sind nicht näher verwandt. sie gehören zu ganz unterschiedlchen Gruppen im Tierreich. sogar bei nahe verwandte Arten ist das schwierig. Pferd und esel und tiger und Löwe können zwar nachkommen zeugen aber sie sind unfruchtbar und somit keine eigene Art. Kreuzungen aus ganz verschiednen Spezies sind reine Hollywoodphantasien. die Chromosomenzahlen sind einfac viel zu unterschiedlich

Nein, weil ihr Chromosomensatz und ihr Chromosomenbild nicht übereinstimmt. Also für dich erklärt: Die Gene stimmen nicht überein. Wir können auch nur mit Menschen Nachkommen zeugen, nicht mit Affen, auch wenn ihre Chromosomen uns ähnlich sind. Jedes Tier hat eine eigene Anzahl und Form und Anordnung von den Chromosomen, Chromosomen tragen das Erbgut. Katze könnte also nie mit Hund Nachkommen zeugen, weil es halt nicht passt. Außerdem ist der Delphin für den Hai eher Futter als Sexualpartner. Das lernst du aber noch in der Schule.

Bisher wohl nicht, da die Genetik und Dna/Dns der beiden Tiere sehr unterschiedlich ist, hinzu kommt dass Haie Fische sind. und Delfine Meeressäuger, das sind Haie nicht, schon allein deswegen wäre eine Kreuzung dieser Gene auf dem Stand der heutigen Wissenschaft, nicht möglich. Mfg

Den gegenläufigen Antworten und entsprechenden Recherchen im Netz nach, ginge es evtl., wenn lebendgebärende Haie sich mit Delphinen kreuzen.

So weit schon mal von der Sache Geburt her.

Bliebe abzuklären, ob die DNA insofern zusammen passen könnte, dass das ÜBERHAUPT funktioniert. Ist sie zu grundverschieden, geht das nicht.

Von der praktischen Seite her, wäre wenn dann künstliche Befruchtung ratsam, damit der Delphin überhaupt überlebt :o)

Soooooooooooooooooo blöd finde ich die Frage demzufolge gar nicht!

Nur innerhalb derselben Rasse kann man sich vermehren - darüber definiert sich überhaupt der Begriff "Rasse".

Es gibt höchstens verschiedene Rassen, die so nah miteinander verwandt sind, dass es trotzdem klappt (z.B. Pferd & Esel -> Maultier oder Muli, oder Löwe & Tiger -> Liger oder Töwe). Dann sind aber die Nachkommen unfruchtbar.

Aber Haie sind Fische, und Delfine sind Säugetiere. Die gehören also noch nicht mal der gleichen Gattung an - von Rasse ganz zu schweigen. ;-)

Kann aber natürlich trotzdem sein, dass ein Hai mal einen Delfin zum Fressen gern hat ... O;-)

Wenns bei Eseln und Pferden klappt, vllt. auch da. Jedoch eher durch künstliche Befruchtung.

Definition - Kinder = Nachkommen von Menschen. Also nein

jaaaaaaaaaaaaaaa

Was möchtest Du wissen?