Können Dateien (Bilder usw.) von einem alten iPhone auf ein neues übertragen werden?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

das kannst du ohne große Mühen selbst erledigen, dann schaut auch niemand deine Bilder an. Das geht du das Erstellen einer Sicherung deines Handys entweder in der Cloud, oder auf einem PC ( dann mit dem iTunes Programm ). Wenn du dann das neue Handy bekommst kannst du es einfach aus dieser Sicherung wiederherstellen lassen und alle Daten sind wieder da. Achte aber bitte darauf das einige Apps extra Sicherungen benötigen wie zum Beispiel Threema. Viel Spass mit dem neuen Telefon

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Viele Dateien befinden sich auch auf deiner Simkarte. - Es gibt aber eine ganz einfache Möglichkeit die Dateien selber zu übertragen. Richte dir im Internet eine kostenlose Cloud ein, speicher dort alle Dateien. Wenn du dein neues Handy hast, gehst du in deine Cloud und holst dir die Dateien nun auf das neue Handy.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also das Samsung überträgt automatisch vom alten Phone die Daten, Kontakte, Apps usw. auf's Neue! Ob Apple das schon kann - keine Ahnung *zwinker*

Gehe aber mal davon aus. Ansonsten sollten ja die meisten Daten auf der (m)SD-Karte sein - ansonsten musst Du alles manuel übertragen.

Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von asidani
07.03.2016, 20:27

Apple hat keine entnehmbaren SD karten

Apple ist da schon viel weiter :D (
Die verlangen für den Speicher ewig viel Kohle!)

0

Ja, du kannst da einfach hingehen und einen Angestellten fragen, ob die das machen können und dann wird das gleich gemacht.

Bei meine Mama war das auf jedenfall so :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi du ich kann dir sagen viel Hirn für Technik brauchst du nicht, der Transfer geht vor Ort, mit einem Gerät einfach beide an jeweils eine Seite dann übertragen deine Daten sehen können die nicht kostet aber 20€

Aber beim neu einrichten geht das eh ohne Probleme der fragt dich ja ob du es als neues Einrichten möchtest oder aus einem deiner Backups (Sicherheitspeicher die normal iCloud* bzw dein pc automatisch macht) dann wird alles problemlos übertragen, also Spieler, irgendwelche anderen Apps, Bilder, Notizen, Kontakte, Dokumente, also alles eigentlich nur die Passwörter musst du neu eingeben

Oder du machst es eben mit einem Computer, dafür musst du das mitgelieferte Ladekabel an deinen Computer anschließen, vorher solltest du natürlich iTunes* installiert haben! Danach schließt du dein altes Handy an den Computer gehst oben links auf den Namen deines Handys und dann gehst du auf Backup jetzt erstellen. Das kann dann ein bisschen dauern!
Wenn das Backup fertig ist, schließt du dein neues Handy an den PC und dann gehst du auf wiederherstellen! Eigentlich sollte es dann automatisch die Daten deines alten Handys auf das neue übertragen.

Ich habe übrigens bewusst auf irgendwelche unnötigen Fachausdrücke verzichtet, ich hoffe das hört sich jetzt nicht zu bescheuert :-)

Ich hoffe trotzdem dass ich dir helfen konnte und hier unten habe ich noch mal die mit Stern markierten Wörter erklärt, falls du nicht schon wissen solltest was das ist

* iCloud:  iCloud ist ein online Speicher, auf den beim iPhone zugreift um dort Sicherheits Kopien von deinen Dokumenten anzulegen du hast die standardmäßig normalerweise 5 GB Speicher du kannst sie aber auch mit einen aber erhöhen! iCloud hat den Vorteil, dass es jeden Abend oder jede Woche je nachdem automatisch deine Daten sichert und du bei einem Verlust deines Handys keine Probleme hast, an deine Dateien und Dokumente zu kommen.

*iTunes: iTunes ist ein Musik Player für deinen Computer der es dir ermöglicht, deine Dateien mit den Computer zu synchronisieren (synchronisieren bedeutet er gleicht die Daten ab, die sich auf deinem Computer befinden und auf deinem Handy d.h. zum Beispiel Musik die du auf den Computer hast wird beim verbinden mit iTunes auf dein handy kopiert.)
Jedes Mal wenn du iTunes geöffnet hast und dein Handy daran ansteckt, macht es Im Normalfall ein Backup

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von worldgone1
07.03.2016, 20:33

Danke!
Problem ist, dass mein Handy kaputt ist und (fast) keinen Akku mehr hat. Es lädt nicht mehr. Also es hat noch 30% Akku. Können die im Laden die Dateien trotzdem aufs neue laden?

Ich hab keine Ahnung, wann ich das letzte Mal ein Backup gemacht hab. Hatte es auch ewig nicht mehr am PC angeschlossen... Oder macht der das über diese Cloud automatisch? (Wobei ich auch hier nicht weiß, ob ich quasi so ne Cloud angemeldet habe..)

0
Kommentar von asidani
07.03.2016, 20:35

Wenn du einen iTunes Account hast dann geht das normal automatisch

Wie siehts denn aus welches Handy war denn dein altes?

Wenns nicht älter ist wie iPhone 5 dann gibts Vielleicht noch Hoffnung fürs aufladen

0
Kommentar von asidani
07.03.2016, 20:40

Weil durch diesen Lightning Anschluss beim iPhone 5, 5S, 5C, 6, 6Plus 6S und 6S plus ist die Anfälligkeit sehr hoch, dass sich durch Staub und Luftfeuchtigkeit unten an den Lade Kontakten und an der Wand ich hoffe du weißt das ich mit Wand meine also eben da wo das Ladekabel am Ende ansteht mit einen Staub Klotz der ist teilweise schon relativ fest beschmutzt ist was verhindert dass du deinen Ladestecker komplett in die lade Büchse bekommst und so das Laden nicht mehr möglich ist mit reinpusten oder mit dem Pinsel auswischen kann man da oft nicht mehr viel machen

Und wenn es eigentlich eh schon egal ist kannst du auch zu etwas aggressiveren Methoden greifen. Zum Beispiel versuche mal mit einer Büroklammer oder einem anderen dünnen Drahtstück bis hinter an die Rückwand also an das Ende der Lade Büchse zu kratzen und zwar möglichst vorsichtig trotzdem um die Kontakte nicht zu beschädigen

So ein bisschen Kratzen halten die normal schon aus dann kann es sein dass dein Handy noch mal fähig ist geladen zu werden

Bei meinem alten 5s zum Beispiel hat es noch mal ein halbes Jahr länger eingebracht jetzt habe ich ein 6S

0
Kommentar von asidani
07.03.2016, 20:41

Verzeih mir bitte Rechtschreibfehler, aber irgendwie komme ich mit Der Tastatur von meinem neuen Handy noch nicht ganz klar xD und die AutoKorrektur korrigiert manchmal komische Sachen

0

Ja durch ein Back Up sollte das möglich sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Icloud benutzen, icloud ist in den einstellungen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?