Können das Folgen von "psychischer Belastung" sein?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So wie es sich liest, hast Du eine Angststörung entwickelt.

Irgendwas hat Dir vielleicht stark zugesetzt. Eine Situation?

Man will stark sein und meint gewisse Dinge schon irgendwie zu verarbeiten. Psychischer Stress verursacht Blockaden im Körper und sorgt für Verspannungen. Die Atmung ist bei den Menschen verkümmert. Atemmuskulatur arbeitet nicht mehr richtig. Kurz beschrieben. Ich denke , Du brauchst Entspannungskurse und Atemübungen.

Atemübungen bei Angstpatienten sind enorm wichtig.Alles Gute für

Dich 🍀🍀🍀

danke, was wären das z.b. für Übungen, oder wo kann ich die finden?

0

Nun ja, klar, wenn du sogar schon mal bei einer Psychologin warst, kann das, denke ich, sehr wohl mit jenem nicht näher genannten Ereignis und den Folgen zu tun haben.

Wenn es dich belastet, könnte eine Psychotherapie helfen.

ich war nicht deswegen bei der, sondern weil ich da zum "Prozessbestand" hingehen, aber da muss ich jez wieder so weit drauf eingehen

0
@johanna055

Musst du nicht :D

Wie gesagt, wenn es dich belastet, such dir Hilfe, sonst lass es bleiben.

0

Es ist bestimmt ne Folge davon, Viel Glück noch

Hilft diazepam gegen panische platzangst im flugzeug?

Hallo Und zwar fliege ich in 3 wochen nach portugal 3-4h dauert der flug,und ich hab schon albträume deshalb jede nacht.ich habe klaustrophobie begleitet von panikattacken,weshalb ich mich auch in therapie begebe.bevor mir hier irgendwer was erzählt von suchpotential,unverantwortlicher Arzt etc. ich bin sehr gut über den umgang mit valium informiert&hab es auch bereits angewendet einmal.mir wurde für den flug jetzt 2 tabletten 5mg diazepam verschrieben und obwohl ich weiss ,dass es ruhigstellt kann ich mir nicht vorstellen dass es in so einer extremen situation die angst unterdrücken kann.in einer röhre 1000 meter über der luft gefangen zu sein.hat jmd erfahrung mit dem medikament in so einer extrem situation ?schönen abend noch

...zur Frage

In Fiktive Figuren verknallt sein?

Hallo,

Ich weiss das klingt jetzt bescheuert, aber ich bin in manche animierte, weibliche Figuren verknallt.

Manche finde ich schon hot, manche auch einfach nur hübsch 😥

Also ich weiss, das klingt nicht nur peinlich, sondern ist es auch, aber ist sowas eig. normal? xD

...zur Frage

Platzangst --- Flugzeug ✈️?

Hey.
Ich habe leider Klaustrophobie (Angst vor engen Räumen) und bekomme immer schon nach wenigen Minuten Schweißausbrüche Atemnot und was halt dazugehört.
Wir fliegen diesen Sommer aber mit dem Flugzeug wohin , und deshalb weis ich nicht was ich tun soll wie ich mich verhalten soll wenn das passiert.

•Ich fliege dann das erste mal mit dem Flugzeug deshalb weiß ich nicht was ich machen soll / kann wenn ich auf einmal Panik bekomme...

Könnt ihr mir bitte helfen? :/

...zur Frage

Bin ich weniger Wert weil ich kein Job habe und vom Sozialamt leben muss?

Fühle mich weniger Wert als andere da ich kein Job habe und vom Sozialamt lebe,

Deshalb fühle ich mich einfach nicht gebraucht, und unwichtig. Was kann ich dagegen machen ?

...zur Frage

Bizepstraining, wieviel gewicht wiederholungen usw.

ich habe jez seit letzter zeit in wenig miene bizeps trainiert , ich schaff mit einer 9 kilo kurzhantel so 12 wdh, soll ich jetz weniger geweichte neheme und mehr widerholungen und wieviel wdh sind jez eig am besten ich möchte jez auch nichts von fitnesstudio und ernährung hören un irgendwas wegn andere pariten trainiern danke im vorraus

...zur Frage

Will kein Deo mehr benutzen!

Ich schwitze nicht so doll, aber ein bisschen, dewegen benutze ich Deo. Ich würde aber gerne keins mehr benutzen, weil es 1.mit Tierversuchen getestet wurde und weil ich es 2.nicht mag, mir iwas chemisches auf den Körper zu machen. Deshalb meine Frage: Gibt es irgendwelche Hausmittel, damit ich weniger schwitze?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?