Können Dackel schwitzen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Selbstverständlich schwitzen Hunde/Dackel auch. Sie transpirieren über die Pfoten. Man sieht dann sogar beispielsweise auf Fliesen/Laminat/PVC feuchte Pfotenabdrücke. Das Hecheln ist ein Zeichen, dass es dem Hund zu warm ist.

Hunde besitzen nur ein paar kümmerliche Schweißdrüsen an den Pfotenballen und am Nasenspiegel. sie hecheln, um den Wärmeaustausch zu regeln

Hunde schwitzen nicht, dafür hecheln sie.

das ist nicht richtig. Siehe meine u. andere Antworten.

0

klar können sie schwitzen . nämlich durch hecheln und ihre ballen .

Die frage ist witzig,das haben wir nämlich grad heut in bio durchgenommen ☺☺☺

hunde schwitzen im allgemeinen nicht hab ich mal gehört...wenn ihnen warm ist hächeln die glaub ich

lg

Ja genau, schwitzen tun die nich aber die strecken dann die Zunge aus und hecheln dann so. da ist deren "schwitzen".

0

Was möchtest Du wissen?