können dachse für uns Menschen gefährlich werden?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Dachse sind normalerweise nicht gefährlich für Menschen.sie meiden den Menschen. Wenn man sie in die Enge treibt und sie keinen Ausweg mehr sehen können sie sich aber natürlich erbittert zu Wehr setzen und von ihre Kraft würde ausreichen um einen Finger abzubeißen oder einen Menschen ziemlich zu verletzen. Er trägt auch den Namen Grimbart vor allem in Fabeln ein Hinweis darauf daß er sich in Notsituationen erbittert zur Wehr setzt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Von der Kraft ihrer Kiefer her und dem Bau ihrer Zähne, wäre es ihnen ein leichtes.

Es wird dir aber kaum gelingen so nah an einen Dachs heranzukommen, denn sie sind sehr scheu.

Ich habe nur wenige male in meinem Leben einen als Schatten weghuschen sehen, obwohl ich auf dem Land wohne und viel im Wald unterwegs bin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frechdachse können schon mal für friedliche Menschen ein Problem sein.

Biodachse hingegen sind ausgesprochen scheu, so dass es ein Glück ist, überhaupt mal einen zu sehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, die werden Aggressiv wenn die Angst bekommen. Das gefährlichste ist, die Blutvergiftung die man bekommt, nach einem Biss.

Einen Finger werden die aber nicht abbeißen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

rein von seiner beisskraft her könnte ein dachs dir problemlos auch die ganze hand abbeissen.

aber das kann ein hund auch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie sind extrem scheu. Du wirst vermutlich nie einen von der Nähe sehen, aber wenn du in seinen Bau kriechst und deinen Finger in sein Maul steckst, besteht die Chance, dass er zubeißt. Eventuell.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich! Genauso, wie jedes andere wilde Tier.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar, das können sie. Besonders die kupierten Dachse sind extrem beißfreudig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?