Können Computerviren auf das Handy kommen wenn man es mit dem Computer verbindet?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Warum sollte das nicht funktionieren. Is´nur eine Frage, wie gut der Programmierer ist und welchen Schaden er anrichten will.

Es wäre so was von naiv zu glauben, wenn Jemand behauptet das würde nicht funktionieren.

* Ansonsten dürften sich Handy und PC gar nicht verbinden dürfen. (Denk mal drüber nach. Immerhin ist das alles nicht mehr analog. )

1.
ja...
z. B. so: der Computer C ist mit nem Schad-Programm S verseucht. S wartet nun, dass ein Handy angeschlossen wird. Wenn ein Handy H angeschlossen wird, dann nutzt S eine Sicherheitslücke in H oder die Vertrauensstellung des C gegenüber dem H, um auch auf H ein Schad-Programm zu installieren...

2.
sowas ist aber wohl selten, da es etwas kompliziert ist...

Trytogetme 30.07.2017, 14:08

So ein Unfug

0
chanfan 30.07.2017, 14:24
@Trytogetme

Das ist absolut kein Unfug. Deine naive Vorstellung ist gefährlich, wenn du denkst, das sowas nicht gehen würde.

1
Trytogetme 30.07.2017, 14:27
@chanfan

Na sicher ist das Unfug. Es gibt keine Multi-OS Schadware. Auch wenn er einen Linux Pc hätte, könnte Linux-schadware einem Android nix anhaben... 

0
RIDDICC 30.07.2017, 15:13
@Trytogetme

och nö! *LOL* es gibt z. B. „Cross Compiler“... also was im Guten geht, dass geht auch im Bösen... stimmt's?

1
RIDDICC 30.07.2017, 15:19
@Trytogetme

anderes Bsp: stuxnet: da war das eigentliche Ziel wohl weder Linux noch Windoze, sondern ne SPS von Siemens... oda? es wurden dabei auch Windoze Sicherheitslücken ausgenutzt... stümmt's?

1
Trytogetme 30.07.2017, 15:28
@RIDDICC

Lol Cross Compiler...

"

Unter einem Cross-Compiler versteht man einen Compiler, der auf einem bestimmten System läuft, aber Kompilate für andere Systeme erzeugt. 
"

Was hat das mit dem Thema zu tun? Und ein Virus setzt auch immer bestimmte Prozessoren vorraus. Es gibt keine die auf ARM und X86 laufen. Mach dich schlau bevor du meinst von etwas ahnung zu haben

0
RIDDICC 30.07.2017, 15:31
@Trytogetme

hä? du willst meine Erläuterungen wohl nich verstehen...? warum sollte ein X86 Progi nich ARM-Code im Rucksack haben können? was sagste zum stuxnet Bsp, auf das sich dein Kommentar ja eigentlich bezieht?

1

Was möchtest Du wissen?