können busse explodieren während eines unfalls

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das Busse oder Autos bei Unfällen explodieren halte ich für einen Hollywood Mythos aber wenn das Benzin austritt und ein Funke entsteht kann der Bus (oder Auto) bestimmt ausbrennen.

Taylorpicker 10.07.2010, 18:47

Sag mir einen Bus, der mit Benzin fährt. Reisebusse fahren mit Diesel und der explodiert nicht. Manche Nahverkehrsbusse fahren mit Erdgas, da kann der Gastank explodieren, ist aber sehr unwahrscheinlich.

0

natürlich, aber nicht der ganze Bus. Es gibt natürlich Bomben die das können. Ich hoffe das es immer die Familie trifft, dessen Sippe der Vollpfosten anghört

generell nein beim Unfall kann es schon passieren dass die brennen und es schon nen Knall gibt, hab sowas mal miterlebt, aber dass heißt noch lange nicht das der Bus oder die busse explodieren.

Nein, da sie alle mit Diesel fahren, ist das so gut wie ausgeschlossen. Diesel brennt zwar auch, aber nicht so leicht, wie Benzin und damit ist die Explosionsgefahr auch lange nicht so gross.

Ja angeblich können Silikonbrüste platzen wenn sie hohem Druck ausgesetzt werden etwa wie im Flugzeug oder beim Tauchen.

kruemel992 10.07.2010, 18:45

Oh... Busse... Ich dachte du meintest Busen... wie peinlich >.<

0

Was möchtest Du wissen?