Können Brillengestelle aus Titan wirklich keine Allergien auslösen?

4 Antworten

Titanallergien sind sehr selten. Vorsicht: Titanflex enthält einen hohen Nickelanteil, der häufig Allergien auslöst. Nickel kann mit einem Nickelnachweistest (Apotheke) durch rote Verfärbung nachgewiesen werden.

Meine Haut ist auch hochempfindlich und ich trage eine Brille aus Titan. Bisher vertrage ich das Material. Aber Du weißt ja, dass es immer Ausnahmen gibt. Vielleicht kannst Du ja mit dem Optiker eine Probezeit verabreden, in der Du ein Gestell ohne Gläser ausprobieren kannst?

Gute Idee, denn Andy koennte Pech haben und die grosse Ausnahme sein.

0

Titan ist ein Reinelement mit der besten bekannten Körperverträglichkeit. Allergien sind unbekannt. Ich trage seit Jahren Titanbrillen völlig beschwerdefrei.

Was haltet ihr von diesen Titan Flex Brillen?

Ich bin am überlegen mir als nächstes mal so eine Titan Flex Brille zu kaufen. Hab mir die auch schon mal beim Optiker angesehen. Vom Design gefallen die mir recht gut. Aber wie sieht es mit der Haltbarkeit aus. Halten die wirklich so viel aus, wie einem versprochen wird? Die kann man ja recht stark biegen, ohne dass sie kaputt gehen. Klappt das auch noch nach mehreren "Biegeunglücken"? Ist der hohe Preis gerechtfertigt?

...zur Frage

Wie erkenne ich ob ich allergisch auf Titan reagiere?

Bzw wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit auf die Titanallergie?

(nur eine reine Vorsichtsmassnahme)

...zur Frage

Können die Dornen von Feuerdorn Allergien auslösen?

Jetzt habe ich mich schon öfters am Feuerdorn gestochen. Jedesmal, wenn es blutete, bekam ich am folgenden Tag leichtes Fieber, Kopfschmerzen und Schnupfen.

Kann das eine allergische Reaktion sein?

Ich habe keinerlei bekannte Allergien. Im Netz konnte ich nichts in der Richtung finden.

...zur Frage

Attack On Titan - Mangareihe?

Hallo erstmal.
Ich hab folgendes Problem:
Vor ein paar Wochen hab ich mir den Manga "Attack On Titan - Before The Fall"-Band 1 gekauft & diesen auch fertig gelesen.
Als ich mir jedoch den 2. Teil bestellt habe, kam da anscheinend eine ganz andere Story vor. Dieser Manga hieß dann aber auch "Attack On Titan"-Band 2. Also ist dieses quasi das normale gewesen. Ich habe weder den Anime gesehn, noch mich irgendwie Spoilern lassen. Ich würd jetzt gerne nur wissen, was es denn für "Attack On Titan" Reihen gibt. Und wieviele Bänder es zu jeweils einem gibt. Also...wieviele Bänder beinhaltet denn "Attack On Titan - Before The Fall" & wieviele beinhaltet die "normale" Reihe "Attack On Titan"?

Ich bedanke mich im Vorraus. :)

...zur Frage

Erfahrungen allergische Reaktionen auf Tattoos?

Gibt es hier welche die mir Ihre persönlichen Erfahrungen mitteilen können?

Also, was passiert ist, wie es aussah, wann es kam, waren vorher Hautprobleme bekannt und habt ihr viele Allergien?

...zur Frage

Kann man aus Titan Formen gießen?

Kann man aus Titan Formen gießen? Und wenn ja, wie? Welche Bedingungen braucht man? (Also Schmelztemperatur und in welcher Form man das Titan erwerben muss) Welches Material muss man als Gußform nehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?