Können Bodenfliesen rutschhemmend beschichtet werden?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja es gibt einen farblosen ,organischen Anstrich,ich glaube es nennt sich "Antislip" .Frag mal im Fachhandel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bist du der Eigentümer des Gebäudes? Wenn nicht, solltest du die Fliesen auf keinen Fall "lackieren", anstreichen oder so. Es gibt für Bodenfliesen extra rutschsichere Dekor"aufkleber" und rutschfeste Beschichtungen im Baumarkt zu kaufen. Die darfst du auch ohne Erlaubnis des Eigentümers verwenden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mechanicalman
01.03.2017, 00:25

Eigentümer und Nutzer ist ein Verein. Eine Sanierung des kompletten Bodenaufbaus ist geplant, allerdings erst in 4 Jahren. Bis dahin soll "Kosmetik" helfen, die offenporigen (weil die Glasur weggeputzt wurde) Fliesen zu schließen, da sich diese nicht mehr richtig reinigen lassen.

Da das ein Duschraum ist, wird Rutschhemmung nach "Gruppe B" verlangt.

0

Ich bin es noch mal.Google mal:GRIP ANTIRUTSCH.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?