Können Blitzer unterscheiden?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich glaube schon, dass die unterscheiden können. Bei mir dürfen auf einer schrottigen Brücke LKWs nur 60km/h fahren, PKWs aber bis zu 100km/h. Da zu schnelle LKWs weit schlimmere Folgen für die Brücke haben, werden die auch geblitz, habe ich gelesen. Und wenn es doch einmal zu einer Fehlmessung kommt, landet das Bild eben im Müll.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du Dir sicher bist das dort 120km/h erlaubt waren dann hast Du nichts zu befürchten.

Der Bus durfte sehr wahrscheinlich 100km/h fahren - jedenfalls dann wenn es dort keine andere Begrenzung für ihn gab.

Es gibt durchaus Blitzanlagen die zwischen PKW und LKW unterscheiden können. Logischerweise fällt ein Bus eher in die Kategorie LKW als PKW - deshalb ist es möglich das er aus diesem Grund geblitzt wurde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?