Können Blitze ohne Donner auch gefährlich sein?

6 Antworten

Blitze ohne Donner gibt es in gewisser Hinsicht schon. Wie "Beuteltier" schon geschrieben hat, könnte es ein Wetterleuchten gewesen sein. Wir haben hier in Nähe Hannover gerade genau dasselbe. Nur "Blitze" ohne Donner, Regen oder sonstiges. Ich hab das ganze Internet durchforstet und habe immer nur über dieses Wetterleuchten gelesen.

die blitze nennt man in deinem fall Wetterleuchten und sind weitweg also können dir nichts antuen!

Also ich habe gehört, Blitz ohne Donner ist gefährlicher - sagte meine Oma immer. Am besten mal googlen oder ganz einfach beim Wetteramt anrufen

Geht ihr bei einem Gewitter oder starkem Unwetter raus, oder ist euch das zu gefährlich und wie gefährlich sind Gewitter eigentlich?

Hey ich wollte mal von euch wissen, ob ihr bei einem Gewitter raus geht, also wenn es über euch Blitzt und Donnert?

Auch wenn ein Unwetter draußen ist mit starkem Regen und heftigen Blitzen und Donnern?

Weil als mal im Sommer ein starkes Gewitter bei uns war, habe ich aus dem Fenster gesehen, das ein paar übermütige Leute draußen waren, und ganz Seelenruhig rumgelaufen sind, ich meine das ist doch echt gefährlich, die hätten jederzeit vom Blitz getroffen werden können, oder?

Also ich finde ja Gewitter sehr spannend und immer wieder spektakulär, aber raus gehen wollte ich dann trotzdem nicht unbedingt, weil da habe ich zuviel Angst vom Blitz getroffen zu werden.

Ist es berechtigt, das wenn man draußen ist Angst vor Gewittern hat? Und würdet ihr bei einem Gewitter raus gehen? Oder bleibt ihr drine im Haus?

...zur Frage

Nur Blitze ohne Donner?

Seit letzter Nacht sehe ich vereinzelt Blitze ohne Donner . Was bedeutet das und gehört Donner nicht zum Blitz ?

...zur Frage

Gibt es Blitze ganz nah ohne Donner?

Ich liege im Bett und es erscheinen in sehr kurzen Abständen immer wieder Blitze, welche die ganze Straße erhellen. Aber es entsteht kein Donner, die Blitze sind auch sehr nah, Regen kam erst nach mehreren Blitzen. Zirka 5-7 Minuten gibt es eine logische Antwort auf die Blitze, ich weiß wie Blitze entstehen und es war die letzte Zeit auch sehr warm, obwohl vor ein paar Tagen schonmal ein Gewitter war. Für eine sinnvolle Antwort wäre ich dankbar.

...zur Frage

Muss man bei starkem gewitter trotzdem zur schule?(hagel,blitze,donner,regen)etc.?

Muss man bei starkem gewitter zur schule??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?