Können Blinde halluzinieren?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja das ist möglich, vor allem wenn die Blindheit nicht angeboren ist. Ansonsten ist so eine Halluzination schwer nachweisbar, da die entsprechenden Personsen mit dieser Wahrnehmung nicht wirklich was anfangen können.

also ich denke schon, wenn sie mal sehen konnten. wenn sie allerdingt seit ihrer geburt blind sind und garnicht wissen, was sehen ist, dann wissen sie ja schlecht wie irgendwas aussieht oder was farben sind :/ also ich weiß es ja nicht, da müsste man schon einen blinden fragen, aber ich glaube, dass sie mit viel fantasie eine art bild von dingen/vorstellungen im kopf haben...aber ich frage mich auch, ob blinde (die es schon immer waren) überhaupt wissen, was sehen ist...man kann es ihnen ja sehr schwer beschreiben

Was möchtest Du wissen?