Können Blinde Fliegen/Bremsen durch einen Stich etwas übertragen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Denke ich nicht, ansonsten hätte sich sowas ja schon durch die Medien getragen, ist nur von der Mückenplage momentan die Rede, und die übertragen auch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja,

Es kann durchaus vorkommen, dass Parsaiten auch Krankheiten zwischen 2 unterschieflichen Lebsformen ihrer Befallgruppe übertragen können.

Gehe daher im Zweifelsfall besser zum Doc.

Nicht ohne Grund wird z.B. bei Mücken vor Malaria gewarnt...die können im Zweiflsfall auch andere Krankheiten übertragen. Die TseTse-Fliege ist ähnlich unseren Bremsen und kann z.B. die Schlafkrankheit übertragen.

mfg

Parhalia

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rolfz
13.07.2013, 02:49

Dass Du Malaria oder Schlafkrankheit in Deutschland bekommst ist extrem unwahrscheinlich und eine Tse Tse Fliege sieht mehr wie eine normale Hausfliege aus.

0

Der Kreis könnte auf Borelliose hindeuten. Wäre ein Fall für den Arzt. Aber auch ansonsten bringen Insektenbisse oft kleine Infektionen mit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sie können zwar einige Krankeiten übertragen das ist bei uns aber eher selten. ihre Stiche können allerdings recht schmerzhaft ein und auch sehr dicke Quaddln verursachen auch bluten sie ziemlich stark nach da Bremsen richtig in die Haut schneiden und eine für Insekten verhälnismäßig große Wunde verurachen.Wenn du dir ganz sicher sein willst geh zum Arzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist nichts schlimmes hatte ich auch schon einen roten Kreis darum.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was sind "Blinde Fliegen/Bremsen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?