Können Blinde Fliegen/Bremsen durch einen Stich etwas übertragen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Denke ich nicht, ansonsten hätte sich sowas ja schon durch die Medien getragen, ist nur von der Mückenplage momentan die Rede, und die übertragen auch.

sie können zwar einige Krankeiten übertragen das ist bei uns aber eher selten. ihre Stiche können allerdings recht schmerzhaft ein und auch sehr dicke Quaddln verursachen auch bluten sie ziemlich stark nach da Bremsen richtig in die Haut schneiden und eine für Insekten verhälnismäßig große Wunde verurachen.Wenn du dir ganz sicher sein willst geh zum Arzt.

Der Kreis könnte auf Borelliose hindeuten. Wäre ein Fall für den Arzt. Aber auch ansonsten bringen Insektenbisse oft kleine Infektionen mit.

Im Garten einen Stich von einen Insekt jetzt juckt und nässt er?

Im Garten einen Stich von einen Insekt jetzt juckt und nässt er ?

...zur Frage

Allergische Reaktion auf einen Insektenstich. Welches Insekt könnte es gewesen sein?

Ich habe mittlerweile 7 Stiche von Insekten. Drei davon, von einer blinden fliege und einer mücke. Die sahen ganz normal aus, haben immer mal wieder gejuckt (wie das halt so ist) und sind mittlerweile wieder weg. Doch seit gestern habe ich 4 stiche dazu bekommen. Ich weis nicht wann und wo ich gestochen wurde. Und vorallem von was für einem Insekt. Bei jedem Stich ist ein großer Kreis drumherum. Bei einem ist der Kreis riesig, geschwollen und juckt die ganze Zeit. Die anderen jucken nicht so dolle, haben aber trotzdem große Kreise. Was für ein Insekt könnte mich durch eine Jeans und Jogginghose gestochen habe, ohne dass ich irgendetwas gemerkt habe? Und worauf man allergisch reagieren kann. Im Internet steht was von Wespen oder Bienen. Aber so einen Stich merkt man doch?!

...zur Frage

Können Heuschrecken stechen oder beißen?

Bin gerade auf eine Heuschrecke (Wanderheuschrecken/Grasheuschrecken), die sich in meiner Kleidung versteckt hat, gestoßen durch einen sehr schmerzhaften Stich oder Biss. Es hat sich ein roter Punkt gebildet, und es juckt sofort erbärmlich. Ich wusste gar nicht, dass sich die Grasheuschrecken auf diese Art wehren. Habe schon im Netz gesucht, ob da was über Stiche steht, aber nichts gefunden. Vielleicht hat jemand einen Link.

...zur Frage

Entzündeter stich aber keine Ahnung von was?

Ich habe diese Frage zwar schon gestellt, aber vergessen ein Bild hinzuzufügen

tut stark weh, mir ist schwindelig, Stich gehärtet und warm

...zur Frage

Kreis runde (Stiche), was könnte das sein?

Grüße euch, Samstag Nacht in einer Bar bemerkte ich das mein Ellbogen juckte. Es war irg wann wieder in ordnung gestern abend juckte mein Ellbogen erneut und diesmal schaute ich nach. Mir ist ein fast exakt kreisrunder "Stich" (oder what ever) aufgefallen und noch 2 Kleinere weiter unten.

-Samstag nacht das erste mal aufgefallen. -Kreis runter stich -leichtes Jucken -verschwindet und kommt wieder -

...zur Frage

Weiß jemand was das sein könnte (roter Kreis um mückenstich)?

Ich wurde vor genau 10 Tagen von irgendwas gestochen. Leider habe ich es nicht sehen können. (Eine Zecke war es nicht. Habe es nämlich kurz nach dem Stich bemerkt). Dieser Stich juckt halt immernoch ziemlich stark und es hat sich ein roter Kreis (der etwas dick ist) um den Stich gebildet. In diesem Kreis ist meine Haut gelblich/bräunlich. Das gesamte Ding hat einen durchmesser von 6cm. Weiß jemand was das sein kann? Entzündung? Allergische Reaktion? Etc? Sollte ich zum Arzt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?