Können bleibende Zähne rausfallen?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bitte dem Zahnarzt vorstellen. Der Zahn könnte einen Riss haben, den du nicht siehst. Über das Wochenende keine harten Sachen beißen. Der Zahn wächst wieder fest an. Trotzdem sollte ein Zahnarzt sich das anschauen.

klar können auch bleibende zähne rausfallen ... aufgrund unterschiedlicher ursachen....

in dem beschriebenen fall, wird der zahn wohl kaum rausfallen, sondern sich nach wenigen tagen wieder "festwachsen"... allerdings wäre ein gang zum zahnarzt empfehlenswert.. bzw. zur zahnklinik...damit der zahn wieder so festwächst, wie es sein soll...eine stabilisierung, ähnlich wie bei knochenbrüchen.... kann da schmerzlos mit kunststoff angebracht werden...

Unglaublich, aber wahr. Zähne werden teilweise wieder integriert. Selbst rausgefallene Zähne "wachsen" wieder ein und leider nicht mehr an. D.h. sie sind und bleiben tot. Also keine Nerven, keine Blutzufuhr. Oft klapt das ein Leebenlang. Nun bin ich kein Dentist, sondern hatte nur mal eine Zeit mit einer Dentistin. (Sie haste diesen Ausdruck rumkicher) Egal, wäre schon besser, mal den Profi da nachschauen zu lassen. Ich würde das selbst reindrücken, aber ich bin fast 50. Ich kann mit Misterfolgen leben, wenn auch nicht mit sichtbaren. Fazit: Chance ist gut, Sicherheit vom Profi zählt mehr. Und da gibt es ja auch den Eiter nach Entzündungen an offenen Wunden..

paar fragen zum thema zähne-milchzähne,bleibende zähne,karies,alter?

  1. Wenn man mit 20 noch milchzähne hat und die bleibenden zähne einfach nich kommen wollen, kann man die milchzähne einfach rausziehen auch wenn sie noch nicht wackeln? Also würden die bleibenden Zähne langsam anfangen zu wachsen? Oder bleiben die weiterhin weg so wie die letzten 20 Jahre?
  2. Hat Karies auf Milchzähnen einen einfluss auf die zukünftigen bleibenden zähne?
...zur Frage

ist es normal das die oberen zähne vor den unteren zähnen sind?

Also das die unteren wenn man nicht lacht oder so hinter den oberen liegen ??

...zur Frage

Unterkiefer liegt zu weit hinten?

was tun wenn das kinn trotz richtiger zahnlage zu weit nach hinten liegt.

also meine zähne liegen normal, aber trotzdem hab ich ein zu kleines kinn.( fliehendes kinn)

wenn ich meine unteren zähne aber vor meine oberen lege, sieht das „ normal „ aus also muss es ja eigentlich an meinem kiefer legen

weiß jmd ob man das mit spange hinkriegt?

...zur Frage

Zähne passen nicht aufeinander wegen Zahnspange! HILFE?

Ich habe seit 3 Tage meine unteren Zahnspange bekommen und habe das Gefühl das die Kieferorthopäden einen Fehler gemacht hat. Meine Zähne passen nicht mehr aufeinander, da ich hinten am backzahn links und rechts etwas weißes geklebt bekommen habe damit die oberen Zähne nicht gegen die unteren breakets knallen. Ich kann sozusagen nur auf 2 Zähne kauen und durch das weiße zeug passen meine Zähne nicht mehr aufeinander da ist so eine Lücke. Ich habe kein Problem mit den Schmerzen, weil ich weiß das es vergeht aber es stört mich unheimlich wenn ich meinen Kiefer nicht ganz schließen kann vorallem kann ich nicht richtig kauen.

...zur Frage

Zahn wackelt?! Darf dieser Zahm rausfallen?

Bei mir wackelt im oberkiefer rechts der 5. Zahn also einer der backenzähne. Ich bin 12 und meine zähne fallen allgeimein ziehmlich spät erst raus und ich hab bis jetzt immer noch nicht alle verloren. Muss dieser zahm rausfallen oder ist da irgendwas falsch?:D Da es ja 20 Milchzähne gibt und och schon 15 verloren habe müsste dieser zahn rausfallen müssen. Muss er das wirklich????

...zur Frage

Zähne berühren sich nicht beim zusammen beißen?

Wenn ich meine Zähne zusammen beiße dann berühren die oberen zähne die unteren nicht..dazwischen ist eine menge platz was hat das zu bedeuten ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?