Können blauäugige Menschen schneller erblinden als andere?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Nein, mein Augenarzt hat gesagt das das nicht so ist, aber sie sind empfindlicher, zb. Ich kann fast nichts sehen wenn ich in den Schnee schaue und die sonne scheint . Sie sind nur Lichtempfndlicher als andere Augenfarben. Zb. ich bekomme schneller augenschmerzen wenn ich etwas helles anschaue als mein bruder, der braune augen hat. (=

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, im normalfall nicht. Ich wüßte keine Augenerkrankung die zur Erblindung führt welche mit der Augenfarbe zusammen hängt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das hängt von der ursache ab. wenn es dir um eine entzündung des sehnervs geht die einen erblinden lässt sind die chancen immer gleich und wenn du meinst durch zu helles licht dann eigentlich auch nicht weil die sonnenstrahlen müssen ja nicht durch iris sondern durch die pupille

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meines Wissens nach hat das nichts mit der Augenfarbe zu tun, wie schnell man erblinden kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein ist es nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann ich mir nicht vorstellen. Die Sehstärke hängt nicht von der Augenfarbe ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?